Tipps für die Planung

Mein bestes Jahr: Tipps für die Planung

Mein bestes Jahr

2016 wird mein bestes Jahr! Das wird unterstützt durch das Life & Workbook für das Jahr 2016 Erfüllter und erfolgreicher leben – mein bestes Jahr 2016. Blogparadensiegel_Mein bestes JahrDurch die Teilnahme an der Blogparade habe ich das Buch “Mein bestes Jahr” als pdf – Datei zur Verfügung gestellt bekommen.

Komisch ist der Titel schon. Das ganze Buch ist auf deutsch und ich habe mich schon gewundert, warum der Titel in englisch ist. Persönlich finde ich, dass auch der Titel möglichst auf deutsch sein sollte, wenn das Buch auch in deutsch geschrieben wurde. Spontan würde mir da auch kein prägnanter deutscher Titel einfallen. Aber das tut der Qualität des Buches keinen Abbruch.

Inhalte von mein bestes Jahr

Das Buch enthält einige Erfolgsstorys erfolgreicher Frauen und auch Aufgaben, um sich bewusst machen zu können, was die eigenen Ziele sind. Man wird durchgeführt, so dass man für das Jahr schöne Ziele und Schritte auf seinen Lebenstraum definieren kann.

Das Buch fängt mit einem Rückblick des letzten Jahres an, so dass man daraus lernen kann, was gut und was nicht so gut gelaufen ist. Was möchtest Du im nächsten Jahr verändern? Genau dies war auch meine Aufgabe. Ich habe mich lange gefragt, ob mich das weitergebracht hat? Da ich mir darüber auch ohne dieses Buch Gedanken gemacht habe, hat mich diese Fragestellung nicht so wirklich weiter gebracht. Die Personen, die sich dies noch nicht klar gemacht haben, können aus dieser Übung sehr viel lernen, da sie definieren, was sie in 2016 nicht machen möchten und was sie im Jahr 2016 in ihr Leben ziehen möchten. Und programmieren sich selbst so auf ihre eigenen Ziele.

Nach einigen Erfolgsgeschichten geht es dann um das Jahr 2016. Diese Aufgaben sind super interessant und die kann ich sehr weiterempfehlen – zumindestens wenn einem das Layout gefällt.

Damit Du davon einen Eindruck erhälst, kannst Du Dir hier meine Aufgabe downloaden.

Falls Dich dieses Workbook interessiert, kannst Du hier weitere Informationen erhalten:

Da ich auch bereits mit dem unten stehenden Buch gearbeitet habe werde ich in der Zukunft weiter mit dem Workbook von Leonie Dawson arbeiten. Da mir persönlich dieses verspielte Layout sehr gut gefällt.

Shining Biz & Life Workbooks

Wenn Du es verspielter und in englischer Sprache vorziehst, kann ich Dir auch das Workbook von Leonie Dawson sehr weiter empfehlen. Der Aufbau dieses Workbooks ist super. Genau kann ich Dir gar nicht sagen, warum ich bei diesem Buch – genau wie viele andere Frauen – das Gefühl habe, dass es einen super zu den wirklich wichtigen Zielen führt und auch wie man die großen schwierigen Ziele in so kleine Schritte herunterbricht, dass man sie auch erreichen kann. Aber es funktioniert und sie gibt auch tolle Tipps, welche Bücher zur Weiterentwicklung geeignet sind. Es werden in diesen Büchern alle Lebensbereiche behandelt – so dass die wichtigen Dinge im Leben auf jeden Fall bedacht werden.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen mit meinen Tipps.
Viel Spaß bei Deiner Jahresplanung.

Alles Liebe.
Gaby