Gewinnsteigerung
» » 14 Faktoren zur Gewinnsteigerung

14 Faktoren zur Gewinnsteigerung

eingetragen in: Planung, Selbstständigkeit | 0

Die 14 Faktoren helfen Dir Deinen Gewinn zu steigern:

  1. Fokussiere auf den Gewinn – nicht nur auf den Umsatz, d.h. der Gewinn sollte geplant werden. Der Umsatz ist ein Teil davon, jedoch solltest Du auch Deine Ausgaben genau planen.
  2. Du solltest dem Kunden so viel Nutzen bieten wie nur möglich, es reicht nicht, gute Produkte und Dienstleistungen anzubieten
  3. Eliminiere die Erfolgsblockaden als Unternehmer. Umgib Dich selbst mit Gewinnern und nutze keine Entschuldigungen, sondern gehe Deine Ziele an.
  4. Eliminiere die Erfolgsblockaden als Team. Motiviere Dein Team, dass es genauso gut ist, wie es ist. Falls Du etwas verändern möchtest, gebe bitte ein wertschätzendes Feedback.
  5. Baue die Gewinnkultur so weit aus wie nur möglich. Du kannst dies fördern, indem Du Deinen Mitarbeitern bessere Arbeitsmittel zur Verfügung stellst oder ihnen einen Bonus versprichst, falls sie ihre Ziele erreichen.
  6. Deine Grundeinstellung ist: “Gewinn ist mir wichtig”
  7. Werde nicht bequem, d.h. wenn Du Deine Ziele erreicht hast, dann setze Dir bitte neue Ziele, die Du schriftlich festhälst.
  8. 100 Faktoren können Deinen Jahresumsatz beeinflussen.
  9. Baue Dir ein Marketingsystem auf.
  10. Gezielt das Geld ausgeben und nicht für Dinge, die Dich Deinem Ziel nicht näher bringen.
  11. An den richtigen Seiten sparen.
  12. Zielgewinn definieren.
  13. Zielnettogewinnmarge definieren.
  14. Werde ein Vorbild für die Anderen. Versuche immer so gut zu sein wie es nur geht.

Hoffe, die 14 Faktoren zur Gewinnsteigerung helfen Dir, Dein Unternehmen besser aufzustellen.

Viel Spass bei der Umsetzung.
Liebe Grüsse
Gaby

Ähnliche Artikel

Folge Gabriele Lügger:

Sichtbarkeitscoach

Gabriele Lügger - Dein Sichtbarkeitscoach. Als Marketing Referent, Coach & Trainerin unterstütze ich Dich. Wir erarbeiten die passende Strategie zur Steigerung Deiner Sichtbarkeit im Internet für Dich. Wir arbeiten an Deiner Positionierung und wie Du es schaffst, dass Dich Deine Kunden finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*