Authentisch sein
» » Authentisch sein

Authentisch sein

eingetragen in: Bekanntheitsgrad | 0

Authentisch sein ist so wichtig.

Nur dann werden Dich auch die Leute finden, die zu Dir passen. Falls Du versuchst, Anderen etwas vorzuspielen und vorgibst, jemand anders zu sein, merkt das der Andere. Vielleicht ist es ihm nicht bewusst, aber unterbewusst merkt er es auf jeden Fall, dass irgendetwas nicht stimmt. Und genau das ist das, was ein ungutes Gefühl macht. Deshalb gebe ich Dir den Tipp:

Spiele Deinem Gegenüber Nichts vor. Mach Dir klar, dass Dich nicht jeder lieben wird. Keiner wird das. Vielleicht fängst Du dann an zu polarisieren, jedoch werden die, die Dich gut finden, richtig gut finden und die, die Dich nicht mögen, mögen Dich dann einfach nicht. Damit wirst Du leben müssen. Aber wenigstens wirst Du um Deiner selbst gemocht und nicht weil Du so bist, wie der Andere Dich gern haben möchte.

Sei so wie Du bist.

Spare Deine Kraft

Es kostet so viel Kraft, wenn man versucht, jemand anders zu sein als der, der man wirklich ist und die Leute um einen herum merken das, das irgendetwas komisch an einem ist. Ausserdem wirst Du es nicht ewig durchhalten. Irgendwann kommt Dein wahres Ich durch.

Jeder Mensch hat tolle Seiten. Es ist manchmal schwierig, genau diese zu zeigen, weil man dann ja verletzbar wird. Wenn irgendeine Person eine Abneigung hat, dann ist es ja eine Abneigung gegen die eigene Person und nicht die Person, die man vorgibt zu sein. Trotzdem ist es besser, authentisch zu sein. Nur so kannst Du Deinen idealen Kunden finden.

Folge Gabriele Lügger:

Sichtbarkeitscoach

Gabriele Lügger - Dein Sichtbarkeitscoach. Als Marketing Referent, Coach & Trainerin unterstütze ich Dich. Wir erarbeiten die passende Strategie zur Steigerung Deiner Sichtbarkeit im Internet für Dich. Wir arbeiten an Deiner Positionierung und wie Du es schaffst, dass Dich Deine Kunden finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*