SEO Wie findest Du das richtige Keyword

SEO Wie findest Du das richtige Keyword

Was ist SEO? SEO heißt Search Engine Optimization, also auf deutsch Suchmaschinenoptimierung. Google hat bestimmte Suchparameter, mit denen bestimmt wird, welche Informationen der Artikel liefert. Wie findest Du heraus, wonach Deine Leser googeln? Das Tool der Wahl ist hier der keywords planer von google. Zuerst musst Du hier ein Adsense Konto erstellen, damit Du Dich dann anmelden kannst. Unter dem Begriff: “Neue Keywords finden und Daten zum Suchvolumen abrufen” suchst Du Dir Deine gewünschte Kategorie aus. Ich persönlich verwende immer “Mithilfe einer Wortgruppe, einer Website oder einer Kategorie nach neuen Keywords suchen”. Auf der nächsten Seite kannst Du in dem Feld “Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung” Deine Idee für das passende Keyword eingeben. Manchmal wirst Du überrascht sein, wie die Wörter, nach denen andere googeln, davon abweichen. Deshalb macht es absolut Sinn, dieses Tool als allererstes zu nutzen. Im zweiten Schritt gehst Du auf die Seite: seorch.de und springst auf die Seite: SEO-Tools -> Fragen-Tools. In das Feld “Keyword” gibst Du das von dem keywords planer gefundene Wort ein und das Tool gibt Dir Fragen an, nach denen Deine Leser suchen. Das sind super Tipps, um auf Blogartikelideen zu kommen oder welche Fragen, Du noch zusätzlich in Deinem geplanten Artikel beantworten kannst.   Wie kannst Du Deinen Beitrag für SEO in WordPress optimieren? Als erstes installierst Du ein SEO Plugin – ich favorisiere das Plugin Yoast SEO. Das schöne an diesem Plugin ist, dass es in einer Ampel angibt, ob der Artikel genug optimiert ist. Am wichtigsten sind folgende Daten, damit Du eine grüne Ampel erhälst: In Deinem Titel sollte Dein Keyword am besten zu Beginn stehen. Die Meta – Daten sollten eine Erklärung Deines Artikels geben, so dass der Leser gewillt ist, auf den Artikel zu klicken. Dein Beitragsbild sollte im Alternativtext Dein Keyword beinhalten. Dein Text sollte Unterüberschriften enthalten und mindestens 300 Wörter (besser zwischen 500 und 1.000 Wörter enthalten. Wenn diese Felder gepflegt sind, ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch, dass Deine Ampel grün wird und Dein Artikel fürs erste erst einmal genug optimiert ist. Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß beim Optimieren Deiner Artikel. Falls Du noch weitere Tipps hast, kannst Du mir die gerne in die Kommentare schreiben.

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Community

Community – Wo findest Du Unterstützung?

Es gibt Momente, da braucht man Unterstützung von einer guten Community, die Dir weiterhilft. Die Frage ist, wo findest Du die Personen, die den notwendigen Mindset haben. Vielen Personen, die in einem 9-5 Job angestellt sind, geht es so wie es mir lange Zeit ging, sie werden von der schlechten Stimmung im Geschäft angesteckt und es wird die ganze Energie aus ihnen gezogen, so dass sie keine Kraft mehr haben, um an der Umsetzung ihrer Träume weiterzuarbeiten. Damit Dir das nicht auch so geht, zeige ich Dir jetzt, wo Du Leute finden kannst, die Dich unterstützen und Dir den Kopf wieder gerade rücken.   Facebook – Gruppen: Es gibt ganz viele Facebook – Gruppen in denen Du Unterstützung finden kannst. Es kommt drauf an, in welchen Bereichen Du Unterstützung benötigst. Gut ist es, wenn Du die Suchfunktion von Facebook dafür nutzt. Masterminds: Gut ist es auch, sich eine Mastermindgruppe zu suchen. Mir ist es relativ schwer gefallen, Personen zu finden, die mich sowohl fordern als auch fördern. Am besten ist es, wenn die Mitglieder sich in den jeweiligen Themen weiterhelfen können. Oft ist es so, dass Du für ein gutes Mastermind, das Dich weiterbringt, auch etwas Geld für die Organisation auf den Tisch legen musst. Netzwerke: Ganz viele Leute findest Du auch in der Online Community www.meetup.com. Hier werden persönliche Treffen promoted, die Du nach Themen und nach Location sortieren kannst.   Im Internet google nach Begriffen wie “Frauennetzwerk” oder “Unternehmernetzwerk” und falls nötig zusätzlich nach Deinem Wohnort. Bei den meisten Netzwerken kannst Du auch einen Probebesuch machen, um zu testen, ob Du Dich in dem Netzwerk wohl fühlst. Bewusst habe ich hier keine Netzwerke genannt, da es auch immer davon abhängig ist, für welche Themen Du Dich interessierst bzw. wo Du das Gefühl hast, noch Wissenslücken zu haben. Falls Du über google nicht fündig geworden bist, kannst Du gern Deine Frage in die Kommentare schreiben.

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Aufbau

Aufbau Deines WordPressartikels

  Bei dem Aufbau Deines Blogartikels ist das Titelbild extrem wichtig. Das ist auch das, was auf allen Social Media Seiten angezeigt wird. Sei es, ob Du den Artikel auf Facebook promotest oder auf google+ etc. Auch der Titel für Deinen Blogartikel muss die Leute so ansprechen, dass sie sich für Deinen Artikel interessieren. Der erste Paragraph beinhaltet Informationen, die das Interesse Deines Lesers wecken, so dass sie auf weiterlesen bzw. continue klicken. Danach kannst Du gern das Video einfügen – falls Du eins gedreht hast. Dann ist der Abstand zwischen Deinem Titelbild und dem Bild des verlinkten Videos so groß, dass es wieder ansprechend aussieht. Falls Du möchtest, kannst Du auch mit weiteren Unterüberschriften arbeiten, wenn danach noch weitere Paragraphen mit einem weiteren Unterthema folgen. Wichtig ist es, dass Deine Leser Deine Artikel auch nur kurz überfliegen können und trotzdem die wichtigen Informationen erfassen. Gut ist es, wenn Du mit Aufzählungen und Überschriften arbeitest.

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facebook.de

www.facebook.de Suchtipps

Auf www.facebook.de hast Du die Möglichkeit nach Menschen Posts Fotos Orten Seiten Gruppen Apps und Events zu suchen. Du musst Dein Facebook in englischer Sprache betreiben, sonst funktioniert die Suche nicht. Dafür musst Du Deine Einstellungen wie folgt ändern: Oben rechts auf den Pfeil nach unten klicken: Einstellungen -> Allgemeine Kontoeinstellungen, ganz unten findest Du Sprache, auf Bearbeiten klicken und English (US) einstellen.   Suchfunktion bei Facebook: In dem Suchfenster kannst Du alles eingeben, wonach Du suchen möchtest. Unten siehst Du dann Reiter, nach denen die Informationen sortiert sind. Wenn Du detaillierter suchen möchtest, dann gibst Du in das Suchfeld mehrere Suchwörter hintereinander ein, ohne mit Komma getrennt zu sein und Facebook zeigt Dir alles an, in dem Deine Suchbegriffe vorkommen. Bitte sei Dir bewusst, dass all Deine öffentlich geteilten Beiträge genau auf diesem Weg gefunden werden können. Das kist Dir vielleicht bei einigen Artikeln jetzt nicht mehr so recht. Es ist sogar möglich, folgende Suchanfragen zu stellen: People who live in Place (Place ist der Ort, nach dem Du suchen möchtest) People who live in Place and work at Company  (Company = Firma bei der die Person arbeiten soll)] Friends of my friends (Freunde von Freunden) Photos taken in Place of my friends Photos taken in Place of my friends of friends Diese Arten der Suchanfragen funktionieren leider nur im englischen Facebook, so dass die Suchanfragen natürlich auch auf englisch gestellt werden müssen. Nachdem Du Deine ideale Zielkundin bereits definiert hast, kannst Du in der Facebook Suche dann explizit nach Personen mit Eigenschaften Deiner Zielgruppe suchen. Du gibst in Englisch Deinen Suchbegriff ein, der Dir für Deine Zielgruppe eingefallen ist und schaust dann in den jeweiligen Sektionen nach, welche gefunden Informationen Dir weiterhelfen. Am besten lädst Du Dich bei den Gruppen ein und fängst an, dort sinnvolle Kommentare zu schreiben. So wirst Du in Deiner Zielgruppe bekannter und die Leute bauen Vertrauen zu Dir auf. Ich wünsche Dir viel Spaß mit der erweiterten Suche auf Facebook.

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