Community

Community – Wo findest Du Unterstützung?

Es gibt Momente, da braucht man Unterstützung von einer guten Community, die Dir weiterhilft. Die Frage ist, wo findest Du die Personen, die den notwendigen Mindset haben. Vielen Personen, die in einem 9-5 Job angestellt sind, geht es so wie es mir lange Zeit ging, sie werden von der schlechten Stimmung im Geschäft angesteckt und es wird die ganze Energie aus ihnen gezogen, so dass sie keine Kraft mehr haben, um an der Umsetzung ihrer Träume weiterzuarbeiten. Damit Dir das nicht auch so geht, zeige ich Dir jetzt, wo Du Leute finden kannst, die Dich unterstützen und Dir den Kopf wieder gerade rücken.

 

Facebook – Gruppen:

Es gibt ganz viele Facebook – Gruppen in denen Du Unterstützung finden kannst. Es kommt drauf an, in welchen Bereichen Du Unterstützung benötigst. Gut ist es, wenn Du die Suchfunktion von Facebook dafür nutzt.

Masterminds:

Gut ist es auch, sich eine Mastermindgruppe zu suchen. Mir ist es relativ schwer gefallen, Personen zu finden, die mich sowohl fordern als auch fördern. Am besten ist es, wenn die Mitglieder sich in den jeweiligen Themen weiterhelfen können. Oft ist es so, dass Du für ein gutes Mastermind, das Dich weiterbringt, auch etwas Geld für die Organisation auf den Tisch legen musst.

Netzwerke:

Ganz viele Leute findest Du auch in der Online Community www.meetup.com. Hier werden persönliche Treffen promoted, die Du nach Themen und nach Location sortieren kannst.

 

Im Internet google nach Begriffen wie “Frauennetzwerk” oder “Unternehmernetzwerk” und falls nötig zusätzlich nach Deinem Wohnort. Bei den meisten Netzwerken kannst Du auch einen Probebesuch machen, um zu testen, ob Du Dich in dem Netzwerk wohl fühlst.

Bewusst habe ich hier keine Netzwerke genannt, da es auch immer davon abhängig ist, für welche Themen Du Dich interessierst bzw. wo Du das Gefühl hast, noch Wissenslücken zu haben. Falls Du über google nicht fündig geworden bist, kannst Du gern Deine Frage in die Kommentare schreiben.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert