Bloggerroutine
» » Die tägliche Bloggerroutine

Die tägliche Bloggerroutine

eingetragen in: Selbstständigkeit | 0

Danke schön an ithelps.at für die Blogparade: “Die tägliche Bloggerroutine“.

Hoffe, Du hast Spaß mit meiner Blogroutine.

Blogst du regelmäßig?

Ja ich blogge regelmäßig. Einfach weil es mir total viel Spaß bringt und ich hoffe sehr, Dir auch.

Wie oft schreibst du Blogartikel?

Mindestens einmal die Woche veröffentliche ich einen Blogartikel. Es kommt aber oft vor, dass ich mit meinem Editorial Calendar die Artikel vorschreibe und die Veröffentlichung in der Zukunft plane.

Schreibst du deine Artikel an fixen Tagen?

Ich versuche Mittwochs und Sonntags meine Artikel zu veröffentlichen.

Wie organisierst du deinen Prozess “Blogartikel schreiben”?

In meinem Kalender habe ich eine Sektion für Blogartikel – Ideen. Dort sammle ich all meine Ideen für Artikel. Sowohl für diesen Blog als auch für spassbremsen.com.
Zusätzlich zu dem Kalender habe ich jederzeit mein Notizbuch bei mir, um dort mögliche Ideen und Informationen für die Artikel zu sammeln. Gerne bereite ich alle Informationen in einer Mindmap auf, so dass ich alle Daten schön sortiert habe.
Falls ich Informationen im Internet finde, nutze ich Evernote, um diese sortiert zu speichern. Für jeden Artikel erstelle ich eine Notiz, in der alle gefundenen Informationen gespeichert werden, um diese dann in der bereits genannten Mindmap zu verarbeiten.

Zu welcher Uhrzeit/ Wochentag schreibst du am Häufigsten?

Häufig schreibe ich sonntags meine Artikel oder abends unter der Woche.

Hast du eine Checkliste für deine Routine?

Eine schriftlich fixierte Checkliste habe ich nicht wirklich, sondern 21 Schritte fixiert, die ich durchgehe aber nicht für jeden Blogartikel abhake.

Ist eine regelmäßige Routine wichtig?

Für mich ist eine regelmäßige Routine wichtig, da dann auch die Leser sich auf die Artikel einstellen können.

Welchen Tipp kannst du jungen Bloggern geben?

Durchhalten und über Themen schreiben, die einem wirklich Spaß machen. Ich persönlich versuche mich immer weiterzuentwickeln und neugierig zu bleiben.
Hoffe, dieser kleine Einblick in meine Bloggerroutine hat Dir weitergeholfen.
Liebe Grüsse.
Gaby

Folge Gabriele Lügger:

Sichtbarkeitscoach

Gabriele Lügger - Dein Sichtbarkeitscoach. Als Marketing Referent, Coach & Trainerin unterstütze ich Dich. Wir erarbeiten die passende Strategie zur Steigerung Deiner Sichtbarkeit im Internet für Dich. Wir arbeiten an Deiner Positionierung und wie Du es schaffst, dass Dich Deine Kunden finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*