Dress for Success
» » Dress for success: Kleide Dich für Deinen Traumjob

Dress for success: Kleide Dich für Deinen Traumjob

eingetragen in: Selbstständigkeit | 0

Dress for success: Wie kleidest Du Dich für den Job, den Du haben magst?

Zieh Dich an für den Job, den Du haben magst.

In Amerika gibt es zum Beispiel die Vorgabe, dass Du 10% Deines Bruttoeinkommens für Dein Äußeres aufwendest:

  • Kleidung
  • Manicure
  • Pedicure
  • Fitness

Ein Tip von mir ist auch ein Anzug und ein Kostüm in einer Basicfarbe. So dass Du dieses gut mit anderen Teilen in Deiner Garderobe kombinieren kannst.

Sinnvoll ist es auch, wenn Du Dich gemäß Deines Farbtypen kleidest, so dass die Kleidung Dir farblich möglichst gut schmeichelt.

Deine Kleidung sollte sehr gut von der Passform sitzen. Bitte achte darauf, dass die Kleidung nicht zu eng sitzt. Kleide Dich aber auch nicht wie eine graue Mause, sonst wirkst Du leise und unscheinbar. Und nutze frisches und dezentes Make-up.

Falls Du Geld für ein maßgeschneidertes Hemd ausgeben magst, achte darauf, dass Dein Monogram auf den Bauch gestickt wird.

Bei Deinem Jacket sollten die Knöpfe geknöpft werden können. Bitte öffne die Naht Deiner Taschen.

Du wirkst ganz anders, wenn Du morgens vor dem Spiegel stehst und mit deinem Äußeren zufrieden bist. Mir geht es dann so, dass ich viel weniger Angriffsfläche biete, weil ich selbstbewusster aus dem Haus gehen kann.

Hoffe, diese Tips helfen Dir.

Liebe Grüsse
Gaby

Ähnliche Artikel

Folge Gabriele Lügger:

Sichtbarkeitscoach

Gabriele Lügger - Dein Sichtbarkeitscoach. Als Marketing Referent, Coach & Trainerin unterstütze ich Dich. Wir erarbeiten die passende Strategie zur Steigerung Deiner Sichtbarkeit im Internet für Dich. Wir arbeiten an Deiner Positionierung und wie Du es schaffst, dass Dich Deine Kunden finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*