Überlegst du gerade mit E-Mail Marketing zu starten? Du weißt aber noch nicht, warum du E-Mail Marketing nutzen solltest, um dein Online Business auf das nächste Level zu heben. Du hast einfach das Gefühl, dass es teuer ist und dich viel Zeit kostet? Oha, dann verpasst du ganz viel Potential, das dir E-Mail Marketing bietet. Damit du dir in Zukunft Gedanken machen kannst, ob du diese Chance wirklich an dir vorbeiziehen lassen willst, zeige ich dir 3 Möglichkeiten, wie dich E-Mail Marketing unterstützen kann und du so deinen Umsatz steigerst.
Wie E-Mail Marketing dein Business unterstützen kann
#1 Vertrauen aufbauen
Wenn du deinen Lesern regelmäßig E-Mails schreibst mit Inhalten, die sie auch interessieren, dann kannst du davon überzeugt sein, dass sie sich freuen, von dir regelmäßig zu hören. Und dadurch baust du bei deinen Lesern und potentiellen Kunden Vertrauen auf. Es ist doch viel leichter, jemandem etwas zu empfehlen, der dir auch vertraut, oder?
Damit du sicher gehst, wofür sich deine Leser interessieren, ist es wichtig, dass du eine klare Nische für dich definiert hast. Denn dann weiß dein Leser genau, was er mit deinen E-Mails erwarten kann und über welche Themen er bei dir informiert wird. Genau das steuerst du durch das Freebie, das Geschenk, das du anbietest dafür, dass sie sich in deinen Newsletter eintragen. Denn nur wenn sie sich für das Geschenk interessieren, werden deine Leser überhaupt abonnieren. Und dann schickst du deinen Lesern passend zu dem Freebie die E-Mails. Da kannst du schon einmal sicher sein, dass deine Leser sich für dein Thema interessieren. Wie du das machen kannst mit Quentn, zeige ich dir hier.
Gleichzeitig kannst du deine Leser über neue Inhalte auf deiner Webseite oder deinen Social Media Kanälen informieren, so dass du gleichzeitig auch mehr Traffic generierst. Denn je mehr Traffic du auf deiner Seite hast, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie ein Angebot auf deiner Seite gut finden und kaufen.
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#2 Informationen von deinen Kunden mit E-Mail Marketing
Je mehr Informationen du über deine Leser hast, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass du deine E-Mails, deinen Social Media Auftritt, die Webseite und deine Produkte auf ihre Wünsche und Bedürfnisse abstimmen kannst. Je genauer du weißt, welche Probleme du deinen Kunden lösen kannst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass deine Kunden bei dir kaufen.
Wie kannst du das schaffen?
- Du kannst deinen Lesern eine Frage stellen und deinen Lesern dann entsprechend ihren Antworten weitere E-Mails schicken. Das kannst du bei Quentn* ganz leicht steuern.
- Du kannst auch Umfragen erstellen und deine Leser per E-Mail bitten, diese zu beantworten.
Durch die zusätzlichen Informationen, die du dadurch gewinnst, kannst du deine Produkte auf die Wünsche der Kunden ausrichten.
#3 Produkte empfehlen
Damit du deinen Umsatz steigerst, kannst du deinen Lesern regelmäßig neue Produkte von dir oder auch Affiliateprodukte empfehlen. Bitte achte darauf, dass du nur Produkte empfiehlst von denen du wirklich überzeugt bist. Denn sonst werden deine Leser dir langfristig deine Begeisterung für die Produkte nicht mehr glauben.
Gerne kannst du den Artikel auch an Freunde und Bekannte teilen, falls du glaubst, dass diese Infos ihnen weiterhilft.
Falls du noch Fragen für deinen Start mit E-Mail Marketing hast, kannst du dir gern einen E-Mail Marketing Beratungstermin* mit mir buchen. Ich freu mich, dich persönlich kennen zu lernen.
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