E-Mail Marketing

E-Mail Marketing für KUMs und Selbstständige

Es gibt mehrere Gründe, warum du so schnell wie möglich mit deinem E-Marketing starten solltest. Der wichtigste Grund jedoch ist, dass es ganz wichtig ist, eine Liste mit möglichst vielen Interessenten zu deinem Thema aufzubauen. Und genau das ist auch dein Fokus. Denn nur so, kannst du auch viele potentielle Kunden mit deinen E-Mails erreichen.

Mögliche Ziele, die du mit E-Mail Marketing verfolgst:

  • Beziehung zu deinen Interessenten aufbauen, so dass sie zu guter letzt das Gefühl haben, bei einem Freund zu kaufen. Das erreichst du, indem du ihnen auch persönliche Dinge berichtest bzw. sie auf deinem Weg mitnimmst. So dass deine Leser immer mehr das Gefühl kriegen, dich auch wirklich sehr gut zu kennen.
  • Vertrauen aufbauen, indem du darauf Wert legst, dass du den Kunden nur Produkte empfiehlst, die du selber nutzt. Das können auch sehr gern Affiliateprodukte sein.
  • Eigene Produkte verkaufen. Da eignet sich am besten eine gut ausgearbeitete Kampagne. Falls du bei dem Aufbau der Kampagne Unterstützung wünschst, kannst du dir sehr gern meine E-Mail Beratung buchen
    >> einfach hier klicken und deine Beratung buchen.
  • Blogartikel empfehlen, so dass du deinen Traffic auf deiner Webseite erhöhst.
  • Affiliateprodukte verkaufen, die zu den Interessenten deiner Leser passen. Damit kannst du viel mehr Umsatz machen. Und gerade zu Beginn fällt es dir vielleicht leichter, Produkte nur zu empfehlen bzw. du kannst bereits Umsatz machen – sogar wenn du noch keine eigenen Produkte hast. Wie oft du Produkte empfiehlst, hängt zu 100% von deinen Lesern ab. Teste dies bitte einfach aus.

Themen finden für dein E-Mail Marketing

Zu Beginn meiner E-Mail Marketing Karriere ist es mir richtig schwer gefallen, Themen für meine E-Mails zu finden, die meine Leser auch wirklich interessiert. Da kam es oft vor, dass ich dann lieber gar keine E-Mail geschrieben habe. Damit es dir nicht genauso geht, lasse ich dir jetzt ein paar Tipps da, wie du Inhalte für deine E-Mails findest:

  • Brainstormen. Überleg dir, welche Informationen dir zu Beginn geholfen hätten und schreibe dir das Alles auf.
  • https://answerthepublic.com. Diese Seite zeigt dir Fragen nach denen im Internet gesucht wird. Und es macht doch Sinn, genau diese Fragen auch wirklich zu beantworten. Aber pass auf, du hast pro Tag in der kostenlosen Variante nur 2 Suchanfragen.
  • Google Keyword Planner. Um dieses Tool zu nutzen musst du dich kostenlos bei Google Ads anmelden. Und dann kannst du den Google Keyword Planner kostenlos nutzen, auch wenn er dir nur grobe Angaben macht solange du keine Werbung schaltest, ist es trotz allem eine große Hilfestellung.

Tipps für deinen E-Mail Marketing Start

  1. Es ist wichtig, dass dir deine E-Mail Marketing Software Spaß macht und gleichzeitig auch dich in deinem Business unterstützt. Es bringt dir nichts, wenn du eine Software hast, die du nicht nutzt, weil du sie zu kompliziert findest. Ich persönlich habe Quentn* für mich entdeckt und kann dir von Herzen empfehlen, dass du es für 14 Tage für dich einmal kostenlos testest. Damit du ausprobieren kannst, ob du die Dinge, die du umsetzen willst, mit Quentn auch umsetzen kannst.
  2. Starte direkt professionell mit E-Mail Marketing, damit dich keiner wegen deines E-Mail Marketings abmahnen kann. Du kannst dir sehr gern mein kostenloses Webinar** buchen, um dir in 50 Minuten anzuschauen, wie du mit Quentn starten kannst.
  3. Biete sofort nach der Auslieferung deines Geschenkes kostenpflichtige Produkte an. Denn sonst gewöhnen sich deine Leser daran, dass sie bei dir alles kostenlos erhalten. Und sind dann negativ berührt, wenn du damit beginnst, deine Produkte bzw. Affiliateprodukte zu empfehlen.
  4. Fokussiere dich darauf, E-Mail Abonnenten zu erhalten, denn so kannst du deinen Umsatz steigern. Weitere Tipps wie du deinen Umsatz steigerst, gebe ich dir hier. Ich nutze ThriveLeads* oft, um meine OptIns zu erstellen. Auch wenn du diese komplett mit Quentn erstellen kannst. Der Vorteil von ThriveLeads* ist, dass du die OptIns automatisiert für bestimmte Kategorien deiner Blogartikel ausspielen kannst.
  5. Beim E-Mail schreiben sind folgende Dinge wichtig:
    • Betreffzeile
      Nur die Betreffzeile entscheidet zu Beginn, ob deine Leser die E-Mail öffnen oder eben nicht. Deshalb ist es wichtig, dass du immer testest, was bei deinen Lesern gut funktioniert. Achte darauf, welche Betreffzeilen du gern klickst. Kannst du davon etwas für dich lernen? Was kannst du davon für deine Betreffzeile ableiten?
    • Ziel verfolgen
      Definiere das Ziel, das du mit deinen E-Mails erreichen willst.
      Beispiele für Ziele, die du mit E-Mail Marketing verfolgen kannst:
      • Öffnungsrate der E-Mails steigern
      • Klickrate der Links erhöhen
      • Produkte verkaufen
    • Zahlen checken
      • Öffnungsrate
      • Anzahl Newsletter Abonnenten
      • Klickrate der Links
      • Kaufrate
  6. Funnel erstellen
    Damit du deine E-Mails automatisieren kannst, setze dich mit Kampagnen auseinander und erstell deinen ersten vollautomatisierten Funnel. Das wird dir leichter fallen, wenn du ihn dir zuerst erst einmal auf einem Papier aufmalst.
    • Wie möchtest du deine Abonnenten generieren?
    • Welche Informationen möchtest du deinen Abonnenten schicken?
    • Wie müsstest du deine E-Mails formulieren?
    • Was ist das Hauptziel deiner Teilschritte? Wie kannst du diese erreichen?

Brauchst du noch Tipps, wie du möglichst viele Abonnenten gewinnst, deine Landingpage aufbaust und deinen Funnel so aufbaust, dass du möglichst viel Umsatz machst. Dann buch dir super gern die E-Mail Marketing Beratung.

>> Hier klicken und zugreifen. Freu mich, dich persönlich kennen zu lernen.

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Zuletzt aktualisiert am 22. Juni 2022 um 02:02 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

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