Energievampire
» » Energievampire: Wie kannst Du sie aus Deinem Leben verbannen

Energievampire: Wie kannst Du sie aus Deinem Leben verbannen

eingetragen in: Mindset | 1

Kennst Du Energievampire

Energievampire sind die Menschen, die Dir die Energie rauben. Es sind die, die Dich dazu bringen, an Deinen Zielen und deren Umsetzung zu zweifeln. Sie meinen es in ihrer Welt oft sehr gut und geben Dir gut gemeinte Ratschläge. Bitte mach Dir bewußt, dass Ratschläge, die Zweifel einpflanzen, oft auch wie Schläge wirken. Schläge in Dein Selbstbewusstsein, in Deinen Glauben und in Dein Selbstvertrauen. Oft werfen Dich genau diese Ratschläge bei Deiner Zielerreichung zurück.

In meinem Leben ist es zur Zeit auch so, dass viele Kollegen und auch Freunde nicht verstehen können, wie ich mein Ziel erreichen möchte und dass ich das Ziel auf diese Art und Weise auch erreiche. Viele Personen in meinem Umkreis können nicht nachvollziehen, warum ich so viel Kraft, Energie und Zeit in meinen Blog und in meinen Online – Fotoshop stecke, da ich darin einen Weg sehe, mir langfristig ein Business aufzubauen. Weil es in ihrer Vorstellung so weit weg ist, haben sie Zweifel, die sie leider auch kommunizieren.

Auf welche Sätze solltest Du in Deinem Umfeld achten:

  • Wie das willst Du wirklich machen?
  • Glaubst Du, das kannst Du schaffen?
  • Magst Du nicht vielleicht Deinen jetzigen Job behalten?
  • Das machen Andere doch auch nicht.
  • Willst Du Deinen sicheren Job kündigen?
  • Du hast doch Verantwortung.
  • Wieso glaubst Du, dass Du besser bist als xy, die es vor ein paar Jahren auch nicht geschafft hat.
  • Heute bewirbt sich wieder ein Kollege, der in den letzten x Jahren keine Festanstellung mehr gefunden hat.

Du kennst diese Sätze bestimmt auch. Das sind Sätze, die leider die Selbstzweifel in Dir säen. Auch bei negativen Gedanken funktioniert das Gesetz der Anziehung funktioniert.

Jeder zweifelnde Gedanke kann zu weiteren zweifelnden Gedanken führen. Deshalb ist mein Tipp, so wenig wie möglich Energievampire im engeren Umkreis zu haben. Suche Dir Personen, die es gut mir Dir meinen und ich meine richtig und wahrhaftig gut mit Dir meinen. Nicht die Personen die an sich selber zweifeln und durch gutgemeinte Ratschläge Dich von Deinem Weg abbringen.

Mit vielen Menschen aus der Vergangenheit verbringe ich nicht mehr so viel Zeit wie in der Vergangenheit, da sie mit meiner neuen Entwicklung sich nicht identifizieren können. Dafür habe ich andere Menschen in mein Leben gezogen, die auf dem selben Weg sind wie ich. Zum Teil habe ich diese neuen Menschen durch Facebookgruppen aber auch Masterminds kennen gelernt. Da diese Personen das gleiche Ziel wie ich haben, gibt es von ihnen viel weniger Zweifel und viel mehr Überlegungen wie ich die Ziele erreiche.

Mein Tipp für Dich:
Wenn Du keine Personen kennst, die ein ähnliches Ziel wie Du verfolgst, suche in Facebook nach Gruppen, die ein ähnliches Ziel wie Dein eigenes verfolgen, da hier die Wahrscheinlichkeit der Unterstützung viel höher ist. Mit der Zeit kommen dann auch wieder die richtigen Personen in Deinem realen Leben in Dein Umfeld.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich die Energievampire nicht hundertprozentig aus meinem Leben ausschließen kann, weil sie Familienmitglieder oder Kollegen sind. Wenn ich mir bewusst bin, was sie mit mir machen, dann kann ich die “gut gemeinten Ratschläge” viel besser ausblenden und sie wirken nicht mehr so immens auf mich.

Zum Teil sind es auch Situationen, die Dir die Energie rauben. Oder wenn Du wetterfühlig bist, kann es auch ein paar Tage schlechtes Wetter sein, das Deine Stimmung schlechter macht. Auch ein Streit oder tausend andere Dinge können Dir Deine Energie rauben. Es ist nur wichtig wie Du damit umgehst.

Du kannst steuern, ob es Dich wirklich runterziehen kann!

Die Frage ist, wie gehst Du damit um?

Mein Tipp ist, dass Du Dir Gedanken machst, womit Du Deine Stimmung auf jeden Fall aufhellen kannst. Bei mir sind es zum Beispiel:

  • an Sonnenmilch riechen.
  • in der Natur spazieren gehen
  • baden
  • Zeit mit meinen Tieren verbringen
  • ein gutes Buch lesen
  • tolle Musik hören
  • in mein Glücksbuch schauen

So kann ich meine Stimmung immer aufhellen und den Energievampiren trotzen. Wie trotzt Du ihnen?

Ähnliche Artikel

Folge Gabriele Lügger:

Sichtbarkeitscoach

Gabriele Lügger - Dein Sichtbarkeitscoach. Als Marketing Referent, Coach & Trainerin unterstütze ich Dich. Wir erarbeiten die passende Strategie zur Steigerung Deiner Sichtbarkeit im Internet für Dich. Wir arbeiten an Deiner Positionierung und wie Du es schaffst, dass Dich Deine Kunden finden.

  1. […] Tipp: Bitte Netzwerke nicht um jeden Preis. Manchmal ist es auch wichtig, Nein zu sagen, falls Du Energievampire kennen gelernt hast, die nur ihre eigenen Vorteile […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*