Tipps wie Du Facebook richtig nutzt:
Facebook ist eine der größten Suchmaschinen heutzutage. Denke daran, wenn Du Deine Daten dort eingibst. Heutzutage kann jeder Nutzer nach jedem beliebigen Wort suchen. Ist Dir schon klar, dass Du Facebook sehr gut nutzen kannst, um Deine Kunden zu finden? Aber genauso gut können Deine Kunden auch Dich finden, wenn Du Facebook optimal nutzt.
- Über mich / About pflegen:
- Aktualisiere Dein Profil:
- Was suchen Deine Zielkunden?:
- Welche Probleme löst Du?:
- Welche Schritte sollen Deine Leser tun:
- Was ist Dein Hauptziel:
- Check, ob Dein Layout ansprechend ist
- Landingpage für Produktverkauf verlinken
- Nutze das Kontaktformular:
- Füge Deinen YouTube Channel auf Dein Facebookprofil ein
- Du fügst den embeded Code von YouTube direkt in Deinen Facebookpost ein oder
- Du drehst ein kürzeres Video. Lädst dieses auf Facebook hoch und schickst die Besucher auf Dein komplettes YouTubevideo.
Viele Kunden nutzen genau diese Information, um mehr über Dich zu finden. Bitte trage hier auch den Link zu Deiner Webseite und in ein paar Sätzen mit Nutzung Deiner Keywords Deine Tätigkeit ein.
Mach Dir Gedanken, wofür Du und Deine Dienstleistung stehen soll. Auch wenn Du Beiträge teilst, ist es sinnvoll, sich Gedanken darüber zu machen, ob dies dazu passt, wofür Du gefunden werden möchtest.
Dazu sollte Dir klar sein, wer Deine idealen Zielkunden sind und nutze den Google Keyword Planner, um herauszufinden wie genau die Suchwörter sind, nach denen gesucht wird.
Es ist wichtig, dass Deine Zielkunden wissen, welche Probleme Du ihnen lösen willst und auch kannst.
Da Du Dich schon höchstwahrscheinlich lange mit dem Thema beschäftigst, ist es Dir klar, dass es gut ist, so oft wie möglich geliked bzw. geteilt zu werden. Aber normalen Facebooknutzern ist dies nicht so klar, deshalb sage es genau, was Du von Deinen Lesern möchtest.
Versuche immer genau zu überlegen, ob Du mit den veröffentlichten Posts, Deinem Hauptziel näher kommst. Frage Dich immer, ob Du mit Deinen Blogposts oder Deinen Kommentaren das vermittelst, was Du möchtest. Positionierst Du Dich als Experte auf Deinem Gebiet?
Frage Deine Freunde oder auch Kooperationspartner, was Du an Deinem Layout verbessern kannst.
Sobald Du ein Produkt hast, verlinke das auf jeden Fall auf Deiner Facebookseite.
Unter https://www.facebook.com/contact.form findest Du die Möglichkeit, Deine Kontaktdaten einzutragen.
Am besten lädst Du Deine kompletten Videos auf YouTube hoch und erstellst dazu einen Blogpost mit den Hauptpunkten Deines Videos. Es gibt genug Leute, die in ihrer Mittagspause im Geschäft zwar das Internet nutzen dürfen, jedoch keinen Zugriff auf YouTube haben. Und manche lesen einfach lieber. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten das Video zu promoten.
Hast Du Interesse an diesem Thema? Dann geht es hier weiter:
- Suchtipps für Facebook
- Richtiger Social Media Kanal für Dich?
- Community – Wo findest Du Unterstützung?
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