Erfolgbar machen
» » So kannst Du Geld online verdienen

So kannst Du Geld online verdienen

Brauchst Du eine Strategie wie Du Geld online verdienen kannst?

In dem Buch Erfolgbar machen* von Florian Schoel geht es darum, wie Du Deine Webseite so gestaltest, dass Du möglichst viel Umsatz mit der Seite generieren kannst. Es zeigt Dir, wie Du möglichst viel Geld online verdienen kannst.

Du bekommst das Buch gegen einen kleinen Beitrag für Versand etc. zugeschickt.

Wenn Dich das interessiert, dann gebe ich Dir eine kurze Übersicht über dieses Buch.

Worum geht es in diesem Buch | Inhaltsverzeichnis:

  • Vorwörter
  • Einleitung & Hintergrund
  • Theorie | Den Geldfluss kennen lernen
  • Praxis | Den Geldfluss lenken
  • “Traffic”| Viele, viele neue Besucher für Ihre Webseite mit höchstem Interesse an Ihrem Angebot
  • Bonus #1: Anleitung zur 700.000.-EURO Webseite
  • Bonus #2
  • Ausblick

Dieses Buch kann Dir auf jeden Fall neue Impulse geben, wenn Du noch ganz am Beginn Deiner Online Business Laufbahn bist oder wenn Du Dich noch wenig mit dem Messen Deiner Zahlen beschäftigt hast. Es ist wirklich leicht verständlich geschrieben und aufgebaut.

Mir hat die letzte Hälfte des Buches viele besser gefallen als der Beginn. Ich habe wirklich noch ein paar neue Impulse bekommen. Das Einzige, was mir gefehlt hat, ist, dass genauer gezeigt wird, wo ich die Kennzahlen zum Steuern der Seite genau finde. Aber da ich mich schon etwas mit dem Thema befasst habe, wusste ich bereits, dass ich diese ganzen Daten bei Google Analytics finde.

Was sind meine 3 größten Erkenntnisse aus dem Buch:

Für jedes Produkt bzw. Dienstleistung gibt es genug Käufer, um davon leben zu können. Und dieses Einkommen kannst Du mit der richtigen Strategie über jede Webseite generieren.

  1. Konzentrier Dich darauf, das Interesse und die Aufmerksamkeit Deiner Leser zu erhöhen
  2. Denn je größer das Interesse ist, desto mehr Aufmerksamkeit bekommt Deine Seite. Und so schaffst Du es, dass Deine Leser sich für Dein Angebot interessieren. Damit dies der Fall ist, ist es super, wenn Du die Sprache Deiner Kunden sprichst.

    Vor der Erstellung der Webseite mach Dir detailliert Gedanken über die Eigenschaften des Produktes, den Nutzen für den Konsument und welches Gefühl der Konsument haben soll. Am Besten schreibst Du Dir das in einer Tabelle mit 3 Spalten und den Überschriften: Eigenschaft / Nutzen / Gefühl detailliert auf.Wenn Du Deine Webseite erstellt hast, wird dem Leser sofort klar, welchen Vorteil Dein Angebot für ihn hat? Und dass er sein gewünschtes Ziel mit dem Produkt viel einfacher oder schneller erreichen kann? Ist dem Leser klar, was er als nächstes genau tun sollte?

  3. Optimier die Entwicklung der Kennzahlen:
  4. Durch das wöchentliche Erfassen der folgenden Kennzahlen weißt Du genau, welche Änderungen, die Du machst, sich wie auswirken. Die Änderungen, die sich positiv auf das Verhalten der Leser auswirken, versuchst Du zu wiederholen. Nur so kannst Du genau steuern, dass Du Deine Seite genau für Deine Leser bzw. Kunden optimierst.

    Prüfe folgende Kennzahlen einmal wöchentlich zu einem bestimmten Termin:

    – Absprungrate,
    – Verweildauer,
    – Conversion-Rate,
    – CTR,
    – Umsatz,
    – Gewinn,
    – Kosten,
    – Besucherzahlen,
    – Woher die Besucher kommen,
    – wiederholte Besucher und
    – die gemachte Änderung

  5. Es gibt 6 Punkte für eine perfekte Seite, die zu Beginn immer optimiert werden sollten.
  6. – Perfekte Überschrift
    – Unterüberschrift als Verstärker
    – Fließtext
    – Social Proof
    – Selbstzweifel & Vertrauen
    – Klare Handlungsaufforderung

In Kombination mit dem Tool Splitfly, das ich letze Woche bereits beschrieben habe, wirst Du Deine Seite wirklich optimieren können. Und so auch langfristig auch mit Deiner Internetseite online Geld verdienen.


Empfehlungen:

Erfolgbar machen*

Splitfly*


Weitere Artikel für Dich: 

  1. Splitttest mit Splitfly – Stocherst Du noch im Dunkeln oder testest Du schon?
  2. Welche Tools brauchst Du für Dein Online Business?
  3. Mit Boardbooster Deine Pinterest Reichweite erhöhen

Folge Gabriele Lügger:

Sichtbarkeitscoach

Gabriele Lügger - Dein Sichtbarkeitscoach. Als Marketing Referent, Coach & Trainerin unterstütze ich Dich. Wir erarbeiten die passende Strategie zur Steigerung Deiner Sichtbarkeit im Internet für Dich. Wir arbeiten an Deiner Positionierung und wie Du es schaffst, dass Dich Deine Kunden finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*