Google Ranking Verbessern

So kannst Du Dein Google Ranking verbessern

Es gibt drei wichtige Faktoren, dass Du Dein Google Ranking verbessern kannst:

  1. Google Ranking messen
  2. Onpage Optimierung
  3. Offpage Optimierung

Ein gutes Google Ranking ist wichtig, damit Deine Leser Dich und Deine Homepage auch über Suchanfragen in den Suchmaschinen finden. Am Besten ist es, wenn Deine Seite auf den ersten drei Plätzen angezeigt wird, da diese am häufigsten angeklickt werden.

Google wird immer schlauer. Es ist nicht mehr so, dass es sinnvoll ist, Backlinks zu kaufen. Es macht viel mehr Sinn, wirklich interessanten und relevanten Inhalt zur Verfügung zu stellen. Und natürlich auch Beiträge mit denen Du die Probleme Deiner Leser löst. So dass sie begeistert sind und bestenfalls Deine Artikel teilen, so dass Du kostenlose Empfehlungen bekommst. Und zwar einfach nur durch einen Artikel, der die Lösung eines Problems bietet.

Da Google Geld mit Werbung verdient, ist es auch für Google sehr wichtig, dass die Kunden zufrieden sind. Und die Kunden sind begeistert von Google, wenn sie für ihre Suchanfrage die passenden Artikel angezeigt bekommen. Genau dadurch werden die Preise für Werbung definiert, wieviele Leute eine Suchanfrage bei Google starten. Deshalb ist es sehr wichtig, dass die Leser genau das finden, wonach sie suchen. Denn sonst nutzen die Leser irgendwann andere Suchmaschinen wie z. B.

  • YouTube
  • Facebook
  • Bing oder z. B.
  • Yahoo

Wenn Du die folgenden Maßnahmen konsequent umsetzt, kannst Du es schaffen, auch ohne Geld für Werbung ausgeben zu müssen, von Deinen Lesern gefunden zu werden.

Hast Du Dich schon oft gefragt, wie Du Dein Google Ranking verbessern kannst?

  1. Weißt Du, wie Deine Seite für welche Keywörter rankt?
  2. Damit Du Dein Google Ranking messen kannst, ist es sehr wichtig, dass Du weißt, wie Deine Keywörter bis jetzt bei Google ranken. Wenn Du zu Beginn erst einmal kein Geld ausgeben möchtest, findest Du diese Information auch in der Google Search Console unter Google Search Console/Deine Seite/Suchanfragen/Suchanalyse. Diese Daten ziehst Du Dir am Besten spätestens jede Woche als CSV unter dem Button “herunterladen” herunter. Diese Daten kannst Du Dir dann als Google Tabelle aufrufen. So dass Du Dir diese Informationen auch sehr gut filtern kannst und in Zukunft kannst Du mit diesen Informationen und der Funktion sverweis in Excel Dir die Entwicklung anzeigen lassen.
    Am sinnvollsten ist es, dass Du die Keywörter, für Die Du unbedingt auf den ersten Seiten bei Google angezeigt werden möchtest und die Keywörter für die Du bereits gut rankst, genau untersuchst. Dafür beachte bitte die nächsten zwei Faktoren.

  3. Was kannst Du auf Deiner Seite verbessern?
  4. Es gibt zuerst einmal Dinge, die Du auf Deiner eigenen Homepage anpassen kannst.

    • Wichtig ist es, dass Du genau untersuchst, für welche Keywörter
      Du gefunden werden möchtest und welche Keywörter bei Google wirklich gesucht werden.
    • Gut ist es auch, wenn Du Wörter in Deinen Beitrag einbaust, die thematisch mit dem Keyword zu tun haben. Denn Google erkennt immer besser auch durch den weiteren Text, worum es denn geht und zeigt aufgrund dessen die Seiten an.
    • Deshalb ist es auch besser, wenn Deine Beiträge mindestens 1.000 Wörter lang sind. Sonst definiert Google den Beitrag als irrelevant ein, da Google davon ausgeht, dass man sonst wenig Informationsgehalt in diesen Beitrag bringen kann. Deshalb rate ich Dir, dass Du besser einen langen Artikel zu dem Thema schreibst als das Du Deine Themen auf mehrere kurze Artikel verteilst. Arbeite lieber mit sprechenden Überschriften in denen Du Dein Keyword oder Synonyme Deines Keywords einbaust.
    • Dann optimierst Du Deine Seite für das gefundene Keyword.

      In folgende Elemente fügst Du Dein Keyword ein:

      • URL Nimm Dein Keyword in Deine URL mit auf. Am Besten ist es sogar, wenn Du Dein Hauptkeyword auch in die Domain mit auf nimmst. Das heißt, es sieht dann wie folgt aus: http://Keyword.xx oder http://das-können-auch-andere-wörter-sein-keyword.xx
      • Titel Das Keyword steht, falls es vom Kontext möglich ist, zu Beginn. Wichtig ist auch, dass der Titel eine sehr gute Überschrift für Deine Leser ist. Und sie auf Anhieb wissen, worum es in dem Artikel geht und welchen Nutzen sie haben werden.
      • Metabeschreibung oder Snippet. Das ist die Kurzbeschreibung, die bei der Google Suche unter dem Titel angezeigt wird und dem Leser einen ersten Hinweis gibt, worum es in dem Beitrag genau geht. Sinnvoll ist es, das der Leser zum Klicken angeregt wird. Denn genau dafür machst Du die Suchmaschinenoptimierung: Deine Artikel sollen doch möglichst oft gelesen werden.
      • Zu Beginn Deines Beitrages damit die Leser direkt wissen, worum es sich in dem Beitrag handelt.
      • In mindestens einer Überschrift die Überschriften liefern die Struktur Deines Beitrages und führen den Leser durch die Hauptthemen. Da das Keyword das Hauptthema sein sollte, macht es nur Sinn, dass das Keyword in der Überschrift erwartet wird.
    • Interne Links immer einbauen, wenn sie thematisch passen und sich der Leser über die Links besser informiert fühlt.

    Tipps für Deinen optimalen Artikel

    Du schaffst es, Deine Artikel umfassend zu einem Thema zu schreiben, indem Du Deine Keywordrecherche ausführlich durchführst und Du Dir von Google anzeigen lässt, wonach denn genau gesucht wird und genau für dieses Wort inkl. aller Synonyme optimierst Du Deinen Artikel. Damit Deine Leser sich gut aufgehoben fühlen und all ihre Fragen beantwortet bekommen, macht es auch großen Sinn, auch Keywordtools zu nutzen, die Dir gleich komplette Fragen ausgeben.

    Löse ein Problem Deines Lesers!

  5. Wie kannst Du mehr Links auf Deine Seite generieren?
  6. Damit Du mehr Backlinks auf Deine Seite bekommst, gibt es mehrere Möglichkeiten:

    • Nimm an Blogparaden zu Deinem Thema teil und nimm hier das Thema Keywordrecherche sehr ernst. Du hast mit Blogparaden die Möglichkeit, Deinen Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Und zwar bei Lesern, die sich genau für dieses Thema auch interessieren. Denn Du wirst auf der Seite des Blogparadengebers promotet.
    • Unter SEO-United kannst Du Backlinks checken. Du kannst Dir hier auch die Backlinks Deiner Mitbewerber anschauen und diese nutzen, um Dir Gedanken zu machen, ob Du eine Möglichkeit hast, auf den selben Domains auch für Dich einen Backlink zu generieren.
    • Kommentare schreiben ist auch eine gute Möglichkeit, Backlinks zu erhalten. Auch wenn diese oft als “nofollow” eingestuft werden.

    Jetzt fragst Du Dich: “Google sind Backlinks doch egal – Also wieso Backlinks?” Backlinks bzw. wenn der Artikel geteilt wird ist für Google auch ein Zeichen dafür, dass der Artikel relevant für die Leser ist. Denn nur dann wird der Artikel geteilt. Natürlich ist es am Wichtigsten wirklich spannende und relevante Artikel zu schreiben, die Deine Leser begeistern. Also achte immer darauf, dass Deine Artikel gut strukturiert sind und interessante Inhalte anbieten. Auch etwas Humor kommt immer gut an.

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