Kommunikationsart
» » Kommunikationsart: Frau vs. Mann

Kommunikationsart: Frau vs. Mann

Kommunikationsart – Unterschiede zwischen Männern und Frauen

Frauen kommunizieren gerne in Netzwerken, wohingegen Männer viel eher in Hierarchien sprechen. Bei Männern hat die Person, die in der Hierarchie weiter oben steht auch mehr zu sagen und trifft in den meisten Fällen die Entscheidung.

Uns Frauen muß klar sein, wenn wir mit Männern in Meetings sind, dass die ersten Minuten dazu genutzt werden, um die Hierarchie zu klären. Deshalb werden auch häufiger gute Beiträge wiederholt. In der Hoffnung, dass man dann in der Hierarchieebene steigen kann.

Du, als Frau, musst Dir klar darüber sein, dass Du in männerdominierten Bereichen, nur eine Chance hast, wenn Du dies auch bewusst mitmachst. Das heisst, dass Du in den ersten Minuten schauen mußt, Dich in der Hierarchie möglichst gut zu positionieren.

In den ersten Minuten geht es nicht darum, das Ziel möglichst schnell zu erreichen, sondern nur darum, Dich so zu positionieren, dass Du möglichst viel Einfluss auf die Männer haben kannst.

Dir muss klar sein, dass Männer sich auch auf Deine Kosten versuchen zu profilieren und somit in der Hierarchie nach oben zu klettern. Deshalb werden gern gute Beiträge wiederholt. Dies sollte Dich nicht verletzten, jedoch mußt Du klar stellen, dass dies Dein Beitrag war.

Liebe Grüsse
Gaby

Folge Gabriele Lügger:

Sichtbarkeitscoach

Gabriele Lügger - Dein Sichtbarkeitscoach. Als Marketing Referent, Coach & Trainerin unterstütze ich Dich. Wir erarbeiten die passende Strategie zur Steigerung Deiner Sichtbarkeit im Internet für Dich. Wir arbeiten an Deiner Positionierung und wie Du es schaffst, dass Dich Deine Kunden finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*