Marketing Mix
» » Wie ein gutes Marketing Mix funktioniert?

Wie ein gutes Marketing Mix funktioniert?

Was ist ein Marketing Mix?

Ein Standard Marketing Mix hat vier Säulen:

  1. Produktpolitik
    In diesem Bereich des Marketing Mixes mach Dir bitte Gedanken, welche Produkte Du vermarkten möchtest.
    – Webinar
    – 1:1 Coaching
    – 1:n Coaching
    – E-Books
    – Mastermind
    – Mitgliederseite
    – E-Courses
    Was liegt Dir am meisten und womit kannst Du Deine ideale Zielgruppe am besten begeistern?Passives Einkommen
  2. Preispolitik
    Für die Preispolitik gibt es hauptsächlich 2 Varianten: Entweder findest Du heraus wie sich Deine Mitbewerber preislich positionieren oder Du positionierst Dich als Experte. Hier kann ich Dir nur raten, mache das, was sich für Dich gut anfühlt. Nur dann werden Deine Kunden Deine Preise auch begeistert zahlen. Du selbst darfst nicht daran zweifeln, ob der Preis für Dein Produkt gerechtfertigt ist. Du bist einzigartig un deshalb sollte auch der Preis zu Dir passen.

  3. Distributionspolitik und
    Wie möchtest Du Deine Produkte absetzen und wie möchtest Du Deine Produkte vermarkten? Möchtest Du Affiliates nutzen, um Dir bei der Vermarktung zu helfen?
  4. Kommunikationspolitik
    Zu der Kommunikationspolitik gehört es auch, dass Deine Kunden direkt wissen, dass Du es bist. Das heißt, Du benötigst ganz dringend ein Corporate Design. Im Onlinebusiness gehört es zum guten Ton, mit Deinen Kunden über einen Blog als auch über einen Newsletter zu kommunizieren. Es wird immer normaler, dass man auch Videos zur Kommunikation verwendet.

Das sind die 4 Hauptarten für Dein Marketing Mix. Mach Dir Gedanken darüber und bleib authentisch. Mach nur die Sachen, die Dir auch liegen ansonsten wirkt es sehr aufgesetzt und Deine Kunden spüren das.

Folge Gabriele Lügger:

Sichtbarkeitscoach

Gabriele Lügger - Dein Sichtbarkeitscoach. Als Marketing Referent, Coach & Trainerin unterstütze ich Dich. Wir erarbeiten die passende Strategie zur Steigerung Deiner Sichtbarkeit im Internet für Dich. Wir arbeiten an Deiner Positionierung und wie Du es schaffst, dass Dich Deine Kunden finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*