huebsch
» » Musst Du hübsch sein, um erfolgreich zu sein?

Musst Du hübsch sein, um erfolgreich zu sein?

Das ist die große Frage, solltest Du hübsch sein, damit die Leute Dir vertrauen?

Ich denke: “Nein, Du mußt nicht hübsch sein.” Meine Überzeugung ist, dass es besser ist, wenn Du ein Typ bist, der weiß, was er kann und was er Anderen bietet. Diese Sicherheit überträgt sich auf Deine Kunden. Du wirst dies ausstrahlen und Deine Leser merken das. Diese Sicherheit überträgt sich auf Deine Kunden.

Kennst Du das, Du zweifelst an Dir, weil Du vielleicht ein paar Kilo zugenommen hast. Du definierst Dich nur mit Deinem Äußeren und machst Dir gar nicht klar, dass Du noch so viele andere tolle Eigenschaften hast, die Dich liebenswert machen. Das kann ein Grund sein, warum Du nicht so sichtbar bist wie Du sein könntest. Einfach weil Du Dich nicht wohl fühlst und Du Dich selber nicht wertschätzt.

Verbindest Du “hübsch sein” mit Erfolg?

Durch gutes Aussehen gewinnst Du nicht das Vertrauen Deiner Leser. Nur wenn Dir Deine Leser vertrauen, werden sie bei Dir auch etwas kaufen.

Wie kannst Du das Vertrauen Deiner Leser gewinnen?

  • Deine Leser vertrauen Dir, wenn sie Dich etwas besser kennen lernen können. Wie funktioniert das? Einfach dadurch dass Du ihnen regelmäßigen Content zur Verfügung stellst – vielleicht sogar per Video, Podcast oder einem regelmäßigen Newsletter, damit sie Dich noch besser kennen lernen können.
  • Wenn Deine Leser zufrieden sind mit dem Inhalt, den Du lieferst, sowohl qualitativ als auch inhaltlich. Super ist es, wenn sie das Gefühl haben, dass Du in Vorleistung gehst und ihnen Mehrwert lieferst.
  • Deine Leser sollten sich bei Dir gut aufgehoben fühlen. Es ist sehr gut, wenn Du mehr Wissen hast als Deine Leser und Du ihnen entweder einen Schritt voraus bist oder mit ihnen dahingehen interagierst, dass sie von Dir lernen und Du von ihnen.

Am Wochenende war ich zum Beispiel bei Roncalli. Da ist mir noch einmal richtig klar geworden, dass gutes Aussehen Dir vielleicht weiterhelfen kann, aber es ist viel wichtiger Ausstrahlung zu haben und etwas Besonderes zu haben, damit Du nicht untergehst in der Masse. Jeder der Artisten konnte etwas besonders gut durch hartes Training. Das ist auch sehr wichtig. Viele, die sichtbar sind, haben auch sehr viel Energie und Kraft investiert, um bekannter zu werden. Um sichtbar zu sein, ist es viel wichtiger, fleißig zu sein und kontinuierlich am Ball zu bleiben.

Folge Gabriele Lügger:

Sichtbarkeitscoach

Gabriele Lügger - Dein Sichtbarkeitscoach. Als Marketing Referent, Coach & Trainerin unterstütze ich Dich. Wir erarbeiten die passende Strategie zur Steigerung Deiner Sichtbarkeit im Internet für Dich. Wir arbeiten an Deiner Positionierung und wie Du es schaffst, dass Dich Deine Kunden finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*