Willst Du Dein eigenes Online Business starten?
» » Willst Du Dein eigenes Online Business starten?

Willst Du Dein eigenes Online Business starten?

eingetragen in: Podcast, Selbstständigkeit | 0

Willst Du ein Online Business starten? Oder bist Du zufrieden mit Deinem Job und kannst Dir Nichts besseres vorstellen? Dann bist Du hier zur Zeit nicht ganz richtig. Vielleicht ist es sinnvoller, wenn Du Deine Zeit für andere Dinge nutzt. Wenn dies aber nicht der Fall ist, dann bist Du hier genau richtig.

 

Was sind Deine Zweifel, dass Du bis jetzt noch kein eigenes Online Business starten wolltest:

Hast Du nicht genug Zeit?

Kennst Du das, Du hast so viel um die Ohren, dass Du nicht genug Zeit hast, um Dich mit Freunden und Deiner Familie zu treffen? Dann gibt es für Dich nur zwei Möglichkeiten: Entweder Du legst Deine Idee mit Deinem eigenen Online Business erst einmal aufs Eis oder Du gibst Dich damit zufrieden, dass Du weniger Zeit für Deine Freund und / oder Familie haben wirst. Da Dein eigenes Online Business wie jedes Business auch etwas Zeit braucht. Was Dir helfen kann, schneller ein funktionierendes und profitables Business aufzubauen, sind Coachings. Das heißt, Dich unterstützt jemand und zeigt Dir persönlich die ersten Schritte. Worauf musst Du achten, wenn Du ein Online Business starten willst. Auch ich biete Dir genau dieses Coaching an, so dass Du schneller zu Deinem eigenen Ergebnis kommst.
Online Business

Du weißt nicht, wie die ersten Schritte sind, wenn Du ein Online Business starten möchtest:

Da habe ich Dir letzte Woche einen sehr hilfreichen Artikel genau zu diesem Thema geschrieben. Nämlich wo kriegst Du das Wissen her für Dein eigenes Business, wenn Du den Sinn in einem Coaching noch nicht siehst. Natürlich kannst Du auch viel Wissen über YouTube oder Google aufsaugen.

 

Hast Du Angst vor der Reaktion Deiner Freunde und Bekannten?

Da kann ich Dir nur sagen: Was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau daran kratzt. Du hast einen Traum! Also gib Alles, damit Dein Traum wahr wird. Richtige Freunde unterstützen Dich, wenn Du Deinen Traum verwirklichen willst. Jeder Andere ist in meinen Augen kein Freund. Und dann ist es auch nicht so schlimm, wenn sich die Wege trennen. Natürlich ist mir auch klar, dass das zu Beginn wirklich schwer ist. Aber sag Dir immer: Das Universum prüft mich, ob ich es auch wirklich ernst meine. Denn nur wenn Du es wirklich ernst meinst, lässt Du Dich von solchen Kleinigkeiten nicht davon abbringen, Deinen Traum zu leben.

 

Fehlt Dir manchmal die Motivation?

Du möchtest unbedingt Dein eigenes Online Business starten, aber manchmal ist die Anziehungskraft der Coach oder der Serie einfach stärker oder das nächste Treffen mit Deinen Freunden? Dann frage Dich einmal, WARUM möchtest Du Dein eigenes Business. Und der Fernseher ist nur stärker als Dein Traum, wenn Dein Warum nicht stark genug ist. Mein Artikel zu “Finde Dein Warum” kann Dir in diesem Fall weiterhelfen.

 

Hast Du eine super Businessidee und weißt aber noch nicht, wie Du Abnehmer findest?

Um Kunden für Dein Produkt und / oder Dienstleistung zu finden, ist es immer sinnvoll, erst einmal Deinen idealen Kunden  zu definieren. Nur wenn Du Deinen idealen Kunden definiert hast, macht es auch Sinn, auf den Social Media Plattformen bezahlten Werbung für Dein Produkt zu schalten. Ansonsten ist es viel zu wenig zielgerichtet und da kannst Du Dein Geld auch gleich aus dem Fenster schmeißen. Mach erst einmal Deine Hausaufgaben und finde heraus, wem Du Dein Produkt anbieten möchtest.

 

Bist Du bereit, Geld für Dein Business zu investieren?

Jedes Business braucht Marketing und in den meisten Fällen kostet Marketing entweder Zeit und / oder Geld. Und auch Zeit ist wieder Geld, wenn Du es mit Deinem Stundenlohn berechnest. Wo wir wieder bei der Ausgangsfrage sind: Bist Du bereit, Geld für Dein Business zu investieren? So wirst Du am Schnellsten und effektivsten Dein Business wachsen lassen können und Kunden generieren.

 

Falls Du Unterstützung dabei brauchst, biete ich Dir gern Coaching an.


Möchtest Du Dir das lieber als Video anschauen?:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNjAwIiBoZWlnaHQ9IjQwMCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC94NHdXNDZZWGU4MD9hdXRvcGxheT0wJmNvbnRyb2xzPTEmZnM9MSZtb2Rlc3RicmFuZGluZz0wJnRoZW1lPWRhcmsmcmVsPTAmbG9vcD0wIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSJ0cnVlIj48L2lmcmFtZT4=


Möchtest Du Dir die Tipps lieber anhören?
Dann klick entweder auf den play button unten oder lade Dir meinen Podcast auf ITunes oder Android herunter.


Weitere Artikel, die Dich bei dem Aufbau Deines Online Business unterstützen:

So definierst Du Deinen Idealkunden!

Finde Dein Warum

Welche Tools brauchst Du für Dein Online Business?

Folge Gabriele Lügger:

Sichtbarkeitscoach

Gabriele Lügger - Dein Sichtbarkeitscoach. Als Marketing Referent, Coach & Trainerin unterstütze ich Dich. Wir erarbeiten die passende Strategie zur Steigerung Deiner Sichtbarkeit im Internet für Dich. Wir arbeiten an Deiner Positionierung und wie Du es schaffst, dass Dich Deine Kunden finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*