Positionierung

Online Business starten

Willst Du Dein eigenes Online Business starten?

Willst Du ein Online Business starten? Oder bist Du zufrieden mit Deinem Job und kannst Dir Nichts besseres vorstellen? Dann bist Du hier zur Zeit nicht ganz richtig. Vielleicht ist es sinnvoller, wenn Du Deine Zeit für andere Dinge nutzt. Wenn dies aber nicht der Fall ist, dann bist Du hier genau richtig.   Was sind Deine Zweifel, dass Du bis jetzt noch kein eigenes Online Business starten wolltest: Hast Du nicht genug Zeit? Kennst Du das, Du hast so viel um die Ohren, dass Du nicht genug Zeit hast, um Dich mit Freunden und Deiner Familie zu treffen? Dann gibt es für Dich nur zwei Möglichkeiten: Entweder Du legst Deine Idee mit Deinem eigenen Online Business erst einmal aufs Eis oder Du gibst Dich damit zufrieden, dass Du weniger Zeit für Deine Freund und / oder Familie haben wirst. Da Dein eigenes Online Business wie jedes Business auch etwas Zeit braucht. Was Dir helfen kann, schneller ein funktionierendes und profitables Business aufzubauen, sind Coachings. Das heißt, Dich unterstützt jemand und zeigt Dir persönlich die ersten Schritte. Worauf musst Du achten, wenn Du ein Online Business starten willst. Auch ich biete Dir genau dieses Coaching an, so dass Du schneller zu Deinem eigenen Ergebnis kommst. Du weißt nicht, wie die ersten Schritte sind, wenn Du ein Online Business starten möchtest: Da habe ich Dir letzte Woche einen sehr hilfreichen Artikel genau zu diesem Thema geschrieben. Nämlich wo kriegst Du das Wissen her für Dein eigenes Business, wenn Du den Sinn in einem Coaching noch nicht siehst. Natürlich kannst Du auch viel Wissen über YouTube oder Google aufsaugen.   Hast Du Angst vor der Reaktion Deiner Freunde und Bekannten? Da kann ich Dir nur sagen: Was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau daran kratzt. Du hast einen Traum! Also gib Alles, damit Dein Traum wahr wird. Richtige Freunde unterstützen Dich, wenn Du Deinen Traum verwirklichen willst. Jeder Andere ist in meinen Augen kein Freund. Und dann ist es auch nicht so schlimm, wenn sich die Wege trennen. Natürlich ist mir auch klar, dass das zu Beginn wirklich schwer ist. Aber sag Dir immer: Das Universum prüft mich, ob ich es auch wirklich ernst meine. Denn nur wenn Du es wirklich ernst meinst, lässt Du Dich von solchen Kleinigkeiten nicht davon abbringen, Deinen Traum zu leben.   Fehlt Dir manchmal die Motivation? Du möchtest unbedingt Dein eigenes Online Business starten, aber manchmal ist die Anziehungskraft der Coach oder der Serie einfach stärker oder das nächste Treffen mit Deinen Freunden? Dann frage Dich einmal, WARUM möchtest Du Dein eigenes Business. Und der Fernseher ist nur stärker als Dein Traum, wenn Dein Warum nicht stark genug ist. Mein Artikel zu “Finde Dein Warum” kann Dir in diesem Fall weiterhelfen.   Hast Du eine super Businessidee und weißt aber noch nicht, wie Du Abnehmer findest? Um Kunden für Dein Produkt und / oder Dienstleistung zu finden, ist es immer sinnvoll, erst einmal Deinen idealen Kunden  zu definieren. Nur wenn Du Deinen idealen Kunden definiert hast, macht es auch Sinn, auf den Social Media Plattformen bezahlten Werbung für Dein Produkt zu schalten. Ansonsten ist es viel zu wenig zielgerichtet und da kannst Du Dein Geld auch gleich aus dem Fenster schmeißen. Mach erst einmal Deine Hausaufgaben und finde heraus, wem Du Dein Produkt anbieten möchtest.   Bist Du bereit, Geld für Dein Business zu investieren? Jedes Business braucht Marketing und in den meisten Fällen kostet Marketing entweder Zeit und / oder Geld. Und auch Zeit ist wieder Geld, wenn Du es mit Deinem Stundenlohn berechnest. Wo wir wieder bei der Ausgangsfrage sind: Bist Du bereit, Geld für Dein Business zu investieren? So wirst Du am Schnellsten und effektivsten Dein Business wachsen lassen können und Kunden generieren.   Falls Du Unterstützung dabei brauchst, biete ich Dir gern Coaching an. Möchtest Du Dir das lieber als Video anschauen?: [kad_youtube url=”https://youtu.be/x4wW46YXe80″] Möchtest Du Dir die Tipps lieber anhören? Dann klick entweder auf den play button unten oder lade Dir meinen Podcast auf ITunes oder Android herunter. Weitere Artikel, die Dich bei dem Aufbau Deines Online Business unterstützen: So definierst Du Deinen Idealkunden! Finde Dein Warum Welche Tools brauchst Du für Dein Online Business?

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als Experte positionieren

Als Experte positionieren – ist das wichtig?

Als Experte positionieren: Ich sage ganz klar: JA! Warum ist es wichtig für Dich? Du hörst überall, such Dir eine Nische in Deinem Bereich für den Du Dich interessierst. Und Du fragst Dich mit Sicherheit genauso wie ich: “Warum ist es denn wichtig? Will ich mich überhaupt auf eine Nische spezialisieren? Ist es nicht interessanter, mehrere unterschiedliche Dinge zu machen?” Ja das kann gut der Fall sein, dass es für Dich interessanter ist. Doch dann wirst Du Dich nicht als Experte positionieren. Leider wissen Deine Leser nicht, auf was sie sich bei Dir einstellen können. Die meisten Leser möchten Beständigkeit. Sowohl in der Uploadhäufigkeit als auch in den Themen, damit sie wissen, ob sie sich wirklich für den Inhalt interessieren und es abonnieren möchten. Wenn Du Deine Nische für Dich richtig definiert hast, das heißt, sie ist nicht zu klein und auch nicht zu groß, dann wird es viel leichter sein, Dich als Experte zu positionieren. Was gehört alles dazu Experte zu sein? Ein Richtwert ist es, dass Du nach 10.000 Stunden ein Experte für das Thema bist, das heißt, sobald Du Dich 10.000 Stunden mit dem Thema auseinander gesetzt hast, wirst Du mehr wissen als die Mehrheit der Internetnutzer. Natürlich kommt es darauf an, wer Deine Zielgruppe ist. Wenn Du Dich so positionierst, dass Du Anfängern erklären möchtest, wie Du Deinen Weg gegangen bist, dann ist es auch meist sehr interessant, wenn Du sie direkt auf Deinem Weg mitnimmst. Dann können Deine Leser auch merken, dass Du nicht perfekt bist und sie können sich dann wahrscheinlich besser mit Dir identifizieren. Was sind die Vorteile, wenn Du Dich als Experte positionierst? Dein Blog ist spezialisiert auf ein Thema für das Du brennst. Deine Leser wissen genau, worauf sie sich einlassen. Du kannst Dich viel besser für die Suchmaschinen positionieren, da Du Dich intern sehr gut verlinken kannst. Deine Leser und Kunden wissen genau, wofür Du stehst und was sie auf Deinem Blog lesen können. Deine Blogthemen passen zueinander und Du kannst Deine Beiträge intern verlinken. Das ist super, da Deine Leser so möglichst lange auf Deiner Seite bleiben. Du wirst empfohlen, falls Freunde Deiner Leser genau dieselben Probleme haben. Es ist viel einfacher, als Experte für Dein Thema sichtbar zu werden. Du wirst womöglich dann auch als Redner eingeladen, da Du Dich positioniert hast. Wie ist Deine Einstellung zum Thema sich als Experte positionieren?   Weitere Artikel für Dich: 5 Motiviationstipps zur Steigerung Deiner Sichtbarkeit Wie Netzwerken Deine Sichtbarkeit steigert So kannst Du Deine Sichtbarkeit steigern  

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Marketing für Wunschkunden

Marketing für Deinen Wunschkunden

Marketing – wie passt Du es auf Deinen idealen Kunden an? Das schwierigste ist es, erstmal den idealen Kunden zu definieren. An wen möchtest Du explizit Dein Produkt / Deine Dienstleistung verkaufen? Am besten ist es, wenn Du Dir eine spezielle Person vorstellst. Dabei kann es Dir helfen, Dir folgende Fragen zu Deinem Wunschkunden zu stellen: Welches Geschlecht hat Dein Kunde? Wie alt soll er/sie sein? Wie sieht die Person aus? Welche Hobbies hat die Person? Wie verdient sie ihr Geld? Macht sie das gern? Welche Träume hat die Person? Wie wohnt sie? Wie sieht die Familie aus? Welche Probleme hat sie rund um die Ohr im Kopf? Welche Lösungen wünscht die Person sich? Gibt es Dinge,  wo die Person sich Hilfe und Unterstützung wünscht? Wenn Du Dir diese Fragen beantwortet hast, bist Du schon sehr genau mit Deiner Beschreibung Deines Zielkunden. Vielleicht möchtest Du ja auch noch einen Namen vergeben, so dass Du immer an genau diese Person denken kannst, wenn Du Deine Marketingtexte schreibst. So kannst Du Dein Marketing genau auf Deinen absoluten Traumkunden ausrichten und Dein Lieblingskunde fühlt sich dadurch persönlich angesprochen. Weitere Marketingtipps findest Du unter: 7 Tipps für Dein Online Marketing Wie ein gutes Marketing Mix funktioniert? Marketing: Wie werbe ich für mich?

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