E-Mail Marketing

Leads gewinnen

Wie du E-Mail Abonnenten gewinnst

Heute erkläre ich dir, was ein Lead Magnet ist und wie du einen Lead Magneten findest. Denn ein Lead Magnet (oder auch Freebie) hilft dir, E-Mail Abonnenten zu gewinnen. So kannst du deinen Lesern regelmäßig E-Mails senden und sie über Neuigkeiten informieren. Gerade zu Beginn ist es schwierig, Ideen für dieses Geschenk zu finden. Falls du lieber Videos schaust, habe ich hier die richtige Lösung für dich: Wenn du lieber hörst, hier meine PodCast Episode für dich: Wie du E-Mail Adressen einsammelst: Jetzt fragst du dich ja: Wie kriege ich E-Mail Adressen von Interessenten. Und genau dafür benötigst du einen sogenannten Lead Magneten. Das ist ein kleines Geschenk, das der Leser bekommt, wenn er dir seine E-Mail Adresse gibt. Im Austausch zu seiner E-Mail Adresse lieferst du es ihm. Wie du den richtigen Lead Magneten für dich findest: Der richtige Lead Magnet für dich ist etwas, was deine Leser interessiert. Und das hängt auf jeden Fall von dem Thema ab, worum es bei dir geht. Und gerade am Anfang kann es dir erst einmal schwer fallen, herauszufinden, welche Probleme deine Leser gelöst haben möchten. Wenn du bereits Kunden hast, dann kannst du sie behutsam befragen, was ihr Problem ist. Mach dir Gedanken, ob du ein Problem, das möglichst viele deiner Kunden haben, lösen kannst. Falls du noch keine Kunden hast, überleg dir einmal, ob du jemanden in deinem Freundeskreis hast, der sich für dieses Thema interessiert. Vielleicht hast du hier auch Fragen, die du immer wieder bekommst. Und genau diese Fragen könntest du mit einer Checkliste als dein Geschenk anbieten. Mögliche Formate für dein Lead Magnet: Dieses Geschenk, das du im Gegenzug zur E-Mail Adresse anbietest, ist eine digitale Datei, das könnte zum Beispiel: Tipp für Lead Magnet Ideen: Falls du keine Idee für dein Lead Magneten hast, dann habe ich jetzt die Lösung für dich: Nutze https://answerthepublic.comhttps://answerthepublic.com – dort findest du Fragen zu deinem Thema, für die oft eine Lösung gesucht wurde. Dort kannst du pro Tag zwei Anfragen in der kostenfreien Version starten. Such dir eine dieser Fragen aus, die du am Besten mit einer Checkliste beantworten kannst. Denn diese kannst du am einfachsten erstellen. Biete deinen Lesern an, sich tiefer in das Thema einarbeiten zu können, wenn sie deinen Newsletter abonnieren. Du wirst ihnen dann in Zukunft ja zusätzliche Informationen per E-Mail zusenden. Das Tolle daran ist, es ist eine Win-Win Situationen. Deinen Leser erhalten weitere Informationen zu einem Thema, das sie interessiert und du kannst ihnen deine Angebote per E–Mail zusenden. Mögliche Themen für deine E-Mails: Also starte mit deinem E-Mail Marketing und konzentriere dich auf das Einsammeln von sogenannten Leads (das sind deine E-Mail Abonnenten) und das Schreiben von interessanten E-Mails für deine Leser. Wenn du Unterstützung für dein Online Marketing speziell E-Mail Marketing wünschst, kannst du jetzt super gerne meine E-Mail Marketing Beratung buchen. Ich freue mich, dich persönlich kennenzulernen.

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E-Mail Marketing

Wieso du mit EMail Marketing starten solltest

E-Mail Marketing – das erfolgreichste Marketinginstrument für viele Online Business Inhaber Überlegst du, ob du mit E-Mail Marketing starten willst? Du hast jedoch gehört, dass E-Mail Marketing heutzutage gar nicht mehr aktuell ist. Du fragst dich: Dann bist du hier genau richtig. Denn genau diese Zweifel werde ich jetzt für dich ausräumen. Und das Tolle ist, du kannst die meisten E-Mail Marketing Software erst einmal für einen bestimmten Zeitraum testen. Natürlich ist E-Mail Marketing nicht für jeden etwas. Wenn du dein Online Business jedoch noch profitabler gestalten willst, dann solltest du E-Mail Marketing auf jeden Fall eine Chance geben. Mit der richtigen E-Mail Marketing Strategie ist es für die meisten Inhaber eines Online Business das erfolgreichste Marketinginstrument in ihrem Marketingmix. Denn der große Vorteil von E-Mail Marketing ist, dass du ganz viele unterschiedliche Ziele mit deinem E-Mail Marketing erreichen kannst und das sehr oft schon ein paar Minuten nach Versenden der E-Mail. Was sind mögliche Ziele, die du mit E-Mail Marketing erreichst Produkte, die du erstellen willst bestehende Produkte Verkaufsprozesse Themen, die deine Leser interessieren Probleme, die du für deine Leser lösen kannst und so neue Produktideen bekommst etc. Du kannst mit E-Mail Marketing den kompletten Kundenlebenszyklus komplett bearbeiten Gründe, warum du so schnell wie möglich mit E-Mail Marketing starten solltest Warum du professionelle Software für dein E-Mail Marketing nutzen solltest Folgende Gründe sprechen zusätzlich für das Nutzen einer professionellen E-Mail Marketing Software: Falls du jetzt neugierig auf E-Mail Marketing geworden bist, aber du weißt noch nicht, wie das genau funktioniert, kannst du gern an meinem kostenlosen Webinar teilnehmen: >> Klick hier zum Webinar Empfehlungen für dich

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Spam vermeiden bei E-Mail Marketing

Wie du Spam beim E-Mail Marketing vermeidest

Viele haben große Angst davor, dass ihre E-Mails die Leser nervt. Dazu möchte ich dir etwas ganz wichtiges sagen: Du wirst es nicht schaffen, dass niemand genervt ist von deinem E-Mail Marketing. Die, die genervt sind, können deinen Newsletter deabonnieren. Es gibt viele Gründe, warum deine Leser deinen Newsletter deabonnieren: Lass dich davon nicht beirren. Nur wenn es auf eine E-Mail auf einmal überproportional viele Austragungen gibt, dann check, was bei dieser E-Mail anders ist als bei den Anderen. Es gibt Online Marketer, die jeden Tag einen Newsletter versenden. Wenn du das von Anfang an machst, sind deine Abonnenten es genauso gewöhnt. Deshalb mach dir vorher Gedanken, wieviele E-Mails du schreiben willst undn auch schreiben willst. Denn so kannst du sicher stellen, dass du deine Leser nicht nervst. Sie rechnen ja damit, von dir eine E-Mail zu beikommen. Es gibt 3 Arten, wie du deine Leser bei Laune hältst: Jeder von uns ist für Einige Leute eine interessante Persönlichkeit. Die Leute, die dich und deine Persönlichkeit lieben, das sind die, die Fans von dir werden. Die, die dich deabonnieren, wären höchstwahrscheinlich eh nicht deine Kunden geworden. Du kennst deine Abonnenten ja normalerweise nicht persönlich. Ich zum Beispiel habe zu Anfang niemandem, der mich kennt, dass ich jetzt E-Mails versende. Einfach weil mir das zu Beginn unangenehm gewesen wäre. Und es hätte mich persönlich verletzt, wenn Leute, die ich kenne, sich ausgetragen hätten. Hab keine Angst, jemanden zu nerven. Er bzw. sie hat ja immer noch die Wahl, sich austragen zu können. Das ist wo wie im wahren Leben, es gibt Menschen die dich nicht mögen, aber auch Leute, die dich mögen. Fokussier dich auf die Leute, die dich mögen. Denn wenn du deinen Lesern eine E-Mail schreibst, hast du ja interessante Inhalte für deine E-Mail. Deshalb hab nicht so viel Respekt davor, sondern sende deine E-Mails raus.  Wichtig ist auf jeden Fall, wenn du eine Strategie für dein E-Mail Marketing hast, dann zieh diese genau durch. Wenn du Hilfe brauchst, dir eine E-Mail Strategie aufzubauen, kannst du mich gern für eine Beratung buchen. https://sichtbarkeitsakademie.com/lp-newsletter-marketing-strategie/

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5 E-Mail Marketing Fehler, die du vermeiden solltest

Und wir starten direkt los mit den E-Mail Marketing Fehler , die du nicht machen solltest, damit du so erfolgreich wie nur möglich mit deinem Online Business bist. Denn mit E-Mail Marketing kannst du deinen Umsatz pushen. Wie das funktioniert, erfährst du hier. #1 Nicht mit E-Mail marketing starten Ich weiß, dass viele sagen, E-Mail Marketing ist nicht mehr aktuell. Ich sage dir, es ist eine Chance, damit du mehr verkaufst und mehr Informationen von deinen Lesern bekommst. Also fang so schnell wie möglich damit an. #2 Keine Strategie Du schreibst einfach drauflos und weißt gar nicht, was du erreichen möchtest. Es ist so wichtig, dass du mit deinem E-Mail Marketing Ziele verfolgst, die dich erfolgreicher machen. #3 Zahlen nicht im Griff haben Es ist wichtig, dass du deine Öffungsrate, Klickrate checkst und ob du deine geplanten Ziele erreicht hast. Check, was gut läuft und was nicht, damit du davon lernen kannst. #4 E-Mail Marketing nicht richtig nutzen Schreibe regelmäßig E-Mails an deine Leser mit den Informationen, die deine Leser erwarten. #5 Bring den Leuten Spaß und hab selber Spaß Erfreu dich an deinem E-Mail Marketing. Es kann so viel Spaß bringen mit der richtigen Software. Wenn du eine Software hast, die dich beim E-Mail Marketing unterstützt. Ich persönlich nutze Quentn*. Das Tolle ist, dass du Quentn 14 Tage kostenlos ausprobieren kannst, ob es zu dir passt und du gern mit Quentn arbeitest. >> Klick hier und du kannst es direkt buchen und losstarten. Was ist Data – Driven Marketing? Du kannst abhängig von der Aktion deiner Leser, deinen E-Mail Abonnenten die E-Mails schicken. Das ist die Kür von deinem E-Mail Marketing. Wenn du dabei Unterstützung brauchst, kannst du gern eine E-Mail Marketing Beratung bei mir buchen.  >> Einfach hier klicken, die Beratung buchen und danach kannst du dir direkt einen Termin auswählen. Weitere Empfehlungen: Artikelempfehlungen für dich:

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