Wie du E-Mail Abonnenten gewinnst
Heute erkläre ich dir, was ein Lead Magnet ist und wie du einen Lead Magneten findest. Denn ein Lead Magnet (oder auch Freebie) hilft dir, E-Mail Abonnenten zu gewinnen. So kannst du deinen Lesern regelmäßig E-Mails senden und sie über Neuigkeiten informieren. Gerade zu Beginn ist es schwierig, Ideen für dieses Geschenk zu finden. Falls du lieber Videos schaust, habe ich hier die richtige Lösung für dich: Wenn du lieber hörst, hier meine PodCast Episode für dich: Wie du E-Mail Adressen einsammelst: Jetzt fragst du dich ja: Wie kriege ich E-Mail Adressen von Interessenten. Und genau dafür benötigst du einen sogenannten Lead Magneten. Das ist ein kleines Geschenk, das der Leser bekommt, wenn er dir seine E-Mail Adresse gibt. Im Austausch zu seiner E-Mail Adresse lieferst du es ihm. Wie du den richtigen Lead Magneten für dich findest: Der richtige Lead Magnet für dich ist etwas, was deine Leser interessiert. Und das hängt auf jeden Fall von dem Thema ab, worum es bei dir geht. Und gerade am Anfang kann es dir erst einmal schwer fallen, herauszufinden, welche Probleme deine Leser gelöst haben möchten. Wenn du bereits Kunden hast, dann kannst du sie behutsam befragen, was ihr Problem ist. Mach dir Gedanken, ob du ein Problem, das möglichst viele deiner Kunden haben, lösen kannst. Falls du noch keine Kunden hast, überleg dir einmal, ob du jemanden in deinem Freundeskreis hast, der sich für dieses Thema interessiert. Vielleicht hast du hier auch Fragen, die du immer wieder bekommst. Und genau diese Fragen könntest du mit einer Checkliste als dein Geschenk anbieten. Mögliche Formate für dein Lead Magnet: Dieses Geschenk, das du im Gegenzug zur E-Mail Adresse anbietest, ist eine digitale Datei, das könnte zum Beispiel: Tipp für Lead Magnet Ideen: Falls du keine Idee für dein Lead Magneten hast, dann habe ich jetzt die Lösung für dich: Nutze https://answerthepublic.comhttps://answerthepublic.com – dort findest du Fragen zu deinem Thema, für die oft eine Lösung gesucht wurde. Dort kannst du pro Tag zwei Anfragen in der kostenfreien Version starten. Such dir eine dieser Fragen aus, die du am Besten mit einer Checkliste beantworten kannst. Denn diese kannst du am einfachsten erstellen. Biete deinen Lesern an, sich tiefer in das Thema einarbeiten zu können, wenn sie deinen Newsletter abonnieren. Du wirst ihnen dann in Zukunft ja zusätzliche Informationen per E-Mail zusenden. Das Tolle daran ist, es ist eine Win-Win Situationen. Deinen Leser erhalten weitere Informationen zu einem Thema, das sie interessiert und du kannst ihnen deine Angebote per E–Mail zusenden. Mögliche Themen für deine E-Mails: Also starte mit deinem E-Mail Marketing und konzentriere dich auf das Einsammeln von sogenannten Leads (das sind deine E-Mail Abonnenten) und das Schreiben von interessanten E-Mails für deine Leser. Wenn du Unterstützung für dein Online Marketing speziell E-Mail Marketing wünschst, kannst du jetzt super gerne meine E-Mail Marketing Beratung buchen. Ich freue mich, dich persönlich kennenzulernen.