E-Mail Marketing

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Newsletter erstellen – So sind Deine ersten Schritte

Wenn Du hier gelandet bist, dann möchtest Du gern einen Newsletterfunnel aufsetzen, der verkauft. Damit das bei Dir super klappt, rate ich Dir folgende Schritte zu folgen: So kannst Du Dir Deinen Newsletter erstellen: 1. Suche Dir eine passende Newsletter – Software aus: Auf dem deutschen Markt gibt es viele unterschiedliche Newsletter Software. Da erkundige Dich bitte, welche Software Dir am meisten zusagt und was Du für Ansprüche genau hast. Ich z.b. arbeite mit Quentn und bin auch total überzeugt davon. Falls Du genau wissen möchtest, warum ich mich für Quentn entschieden habe, kannst Du Dir gern ein Erstgespräch buchen >> Hier direkt klicken zum Erstgespräch. Wichtig ist auf jeden Fall, dass Du Dir eine Newsletter Software aussuchst mit der Du gut klar kommst und mit der Du auch gerne arbeitest. 2. Verknüpf Deine Newsletter-Software mit Deiner Landingpage Normalerweise gibt es bei jeder Software einen Code, den Du kopierst und dann auf Deiner Landingpage einfügst. Wie Du das bei Quentn machst, zeige ich Dir nächste Woche. 3. Mach Dir Gedanken welche Dinge Du in deinem Newsletter kommunizieren möchtest Was möchtest Du kommunizieren mit Deinem Newsletter und was möchtest Du erreichen. Folgende Ziele kannst Du mit Deinem Newsletter verfolgen: Vertrauen aufbauen Umfragen einfügen, damit Du mehr von Deinen Lesern erfährst. Was sie sich von Dir wünschen und welche Probleme sie genau haben. Blogartikel und Videos promoten oder auch Deine Dienstleistungen und Produkte zu verkaufen bzw. zu empfehlen. 4. Newsletter verfassen Dann geht es darum, dass Du Deine Newsletter auch erstellst. Vergiss da bitte das Impressum nicht und das sich Dein Leser wieder aus Deinem Newsletter austragen kann. In offiziellen Newslettertools ist diese Funktion normalerweise automatisch enthalten. 5. Verfolge ein klares Ziel mit Deinem Newsletterfunnel Es ist ganz wichtig, dass Du Dir Deine speziellen Ziele, die Du mit dem Newsletter verfolgst klar machst. Und Deine Newsletter so verfasst, dass diese auch geklickt werden. Möchtest Du, dass Deine Internetseite geklick wird, dann arbeite darauf hin, dass Deine Leser genau dies auch möglichst häufig tun. Bitte nutze Deine E-Mails dazu, dass Du Deine Leser genau dahin führst, dass sie das machen, was Du Dir von Ihnen wünschst. 6. Optimiere Deine Newsletterfunnel Deine Newsletter kannst Du auch nach dem Versenden noch optimieren. Wenn Du sie in Deinen Newsletterfunnel aufnimmst, ist es ganz wichtig, dass Du Deine Newsletter regelmäßig optimierst, so dass Du immer besser lernst, worauf Deine Leser wirklich gut reagieren. Und genau das, machst Du in Zukunft immer häufiger. Möchtest Du Dir die Tipps lieber anhören? Dann klick entweder auf den play button unten oder lade Dir meinen Podcast auf ITunes oder Android herunter. Empfehlungen für Dich: Erstgespräch buchen Quentn Webinar* Diese Artikel empfehle ich Dir: Newsletter-Funnel – der verkauft Newsletter – Wieso Du Newsletter regelmäßig schreiben solltest! E-Mail Marketing: Diese Software empfehle ich Dir

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EMail Marketing in 5 Minuten

EMail Marketing – So startest Du in 5 Minuten!

Heute zeige ich Dir, wie Du in 5 Minuten Deine erste EMail Marketing Kampagne erstellen kannst. Und zwar ist das ganz einfach, wenn Du die notwendige E-Mail von Daniel Dierks, dem Gründer von Quentn, hast. Folgende Funnel kannst Du Dir erstellen: Affiliate Promotion mit 3 oder mehr E-Mails (Double Opt-In) Digistore Produkt Promotion mit 3 oder mehr E-Mails (Double Opt-In) Promotion um Rückrufbitte zu bekommen (Double Opt-In) E-Mails an Nicht-Öffner nochmals senden Autowebinar Mehrere Produkte und Opt-In Seiten – aber jede Sequenz soll durchlaufen werden Wenn Du Dich für diese Funnel interessierst, kannst Du Dir sehr gern das Video anschauen: Da zeige ich Dir, wie Du in 5 Minuten mit Deinem EMail Marketing starten kannst. [kad_youtube url=”https://youtu.be/61Imc-0Jgtw” width=”600″ height=”400″] Empfehlungen vom Artikel: Kostenloses Quentn – Webinar: Erste Monat für 1 Folgende Artikel können Dich vielleicht auch interessieren: E-Mail Marketing mit Klick-Tipp oder Quentn? Personal Branding – Tipps wie Du eine Marke wirst Hörbuchtipps für Dich zu den Themen: Marketing – Sichtbarkeit – Mindset

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E-Mail Marketing

E-Mail-Marketing: Diese Software empfehle ich Dir

Allgemeine Informationen zu meinem E Mail Marketing: Dieses E-Mail-Marketing System kann ich Dir wärmstens empfehlen: Und deswegen habe ich für Dich diese 2 Tools intensiv getestet. Klick-Tipp* Quentn* Informationen zum E Mail Marketing: Vorteile zu Klick-Tipp: Und zuerst hatte ich Klick-Tipp*. Weil mir das wirklich, wirklich, wirklich empfohlen wurde, weil das so ein gutes Tool zum Taggen ist. Das heißt, Du hast wirklich mega Möglichkeiten, um Deine Leute zu taggen und dann zielgerichtet Deine Newsletter zu versenden. Was wirklich eine riesen Option ist und Du kannst auch viele der gängigen Tools ganz easy integrieren mit Klick-Tipp. Das ist wirklich großartig. Klick-Tipp hat auch schon ein sehr gutes Handbuch. Das erklärt, wie Alles funktioniert. Das ist wirklich super. Nachteile zu Klick-Tipp: Jetzt kommen wir zu den Punkten, die mich nicht ganz so begeistert haben. Der Support, den ich hatte, ist so lala gewesen. Manchmal musste ich doch recht lange auf die Antworten warten. Ich persönlich war mit dem Marketing- Cockpit, das ist das Tool zum Kampagnen bauen, nicht so zufrieden. Ich finde das nicht so glücklich, dass wenn man mehrere Freebies anbieten will, sich dafür entscheiden muss, ob man entweder unterschiedliche Kampagnen nutzen will oder man mit ganz viel Wenn-Dann Verschachtelungen arbeiten will. Die Verschachtelungen haben bei mir die Übersicht gerade gefördert und ich habe deshalb doch ein paar Fehler aus Versehen eingebaut. Und ich habe irgendwann einfach nicht mehr gern meinen Marketing Cockpit aufgemacht und habe ungern Newsletter geschrieben. Zuletzt habe ich nur noch ganz normale Newsletter geschrieben. Aber dafür brauche ich nicht so ein Riesentool wie Klick-Tipp eins ist. Ich hätte mich mit allen Punkten, die ich vorher angesprochen habe, arrangiert, wenn nicht dieses Knock-Out Kriterium für mich dagesessen wäre. Das Knock-Out Kriterium für Klick – Tipp* war, dass man in der normalen Variante nur, ich meine 3 -vielleicht aber auch 5- Digistore Produkte verknüpfen durfte. Und 3 Digistore Produkte ist wirklich ganz arg knapp kalkuliert. Denn wenn Du ein REFI hast und Dein REFI reell aufbauen möchtest, dann hast Du einmal den regulären Preis vom REFI, einmal den rabattierten REFI Preis und dann kannst Du höchstens noch ein Produkt mit Digistore anbieten. Die 3 Digistore Produkte sind dann schon weg. Und dann habe ich mir überlegt: Macht mich das glücklich? Mein Business Modell ist die Sichtbarkeitsakademie. Ich will Trainings aufbauen. Und ich will ja nicht nur das Abo – System anbieten. Dann könnte ich bei Klick-Tipp* bleiben, sondern mein Business Modell sind ganz viele Trainings. Und dann kommt Quentn ins Spiel. [kad_youtube url=”https://youtu.be/PNZtcAM0ZTA” width=”600″ height=”400″] Informationen zu Quentn: Vorteile zu Quentn: Ich bin am Anfang mit dem E Mail Marketing, da ich leider in der Vergangenheit nicht meinen Fokus darauf gelegt habe. Das ist aber super wichtig und deshalb habe ich aus den oben genannten Gründen zuerst aus der Not heraus gewechselt. Weil ich nicht genug Digistore Produkte mit Klick-Tipp verknüpfen konnte. Jetzt bin ich total begeistert. Ich liebe Quentn. Jetzt funktioniert für mich Quentn* fast perfekt bis auf eine Sache, die leider noch nicht zu 100% automatisiert funktioniert. Aber sowohl Daniel Dierks, der Gründer von Quentn, als auch das Supportteam vom dem Tool, das nicht verknüpfbar ist, haben beide gesagt, sie kümmern sich darum. Das ist etwas, was in eine der nächsten Plugin Updates kommt. Dann klappt mein Businessmodell tipp topp. Manchmal muss man am Ball bleiben. Und dann funktioniert das Alles schon. Und ganz besonders bei Quentn liebe ich das Kampagnentool. Du kannst in einer Kampagne mehrere Starts anlegen, d.h. mehrere Formulare zum Starten anlegen. Die fangen dann alle ganz normal an, ohne Wenn – Dann Funktion und laufen dann einfach in den Funnel, in den Du es haben möchtest. Der Support ist im Moment wirklich zackig. Ich habe spätestens am nächsten Tag meine Antworten. Die sind fundiert und ich kann mit den Antworten etwas anfangen. Das ist wirklich super. Ich kann soviel Digistore Produkte anlegen wie ich möchte. Ich liebe es. Das ist doch cool. Nachteil für Quentn: Ein kleiner Wehrmutstropfen gibt es. Es sind noch nicht alle Plugins so integriert, dass es easy geht. Aber die Gründer von Quentn arbeiten wirklich mit Hochdruck dran. Das heißt, wenn Du irgendwelche Schnittstellen benötigst, kontaktiere den Quentn Support. Du wirst dann eine fundierte Auskunft bekommen. Wann es geplant ist, die Integration umzusetzen. Es wird auf jeden Fall nach Lösungen gesucht. Der letzte, aber sehr große, Vorteil ist, dass Du in E-Mail Sequenzen denkst. Und jede E-Mail Sequenz hat ein Ziel. Und das ist super. Das ist natürlich bei jedem Newslettertool so, nur Quentn macht es einem so bewusst, dass es genau so ist. Und bietet die Möglichkeit, dass Du einen Newsletterfunnel mit einer E-Mail Sequenz hast, mit dem Ziel zum Beispiel ein Digistore Produkt zu verkaufen. Jetzt kommt der Hammer. Du kannst bei Quentn* angeben, wenn das Digistore Produkt verkauft ist, spring bitte aus der Sequenz raus und gehe zur nächsten. Und zwar ohne Wenn – Dann Funktion, sondern Du ziehst das Kästchen mit der Bedingung über Deine Sequenz. Diese Funktion ist in einem Video ganz einfache erklärt. Das ist so der Hammer, weil es so einfach ist. Fazit zu den Newsletteranbietern für Dein E Mail Marketing: Wenn Du noch keinen Newsletteranbieter hast, schau Dir auf jeden Fall Quentn* an. Du kannst Dir ein Webinar hier* anschauen. Zur Sicherheit schau Dir auch Klick-Tipp an, wenn es Dir wichtig ist, dass Du die Tools einfach integrieren kannst. Was Quentn* aber normalerweise für fast alle Tools auch bietet. Ich kann es Dir nur empfehlen: Schaff Dir ein Newsletteranbieter an! Empfehlungen für Dich: Klick-Tipp* Quentn* Möchtest Du Dir die Tipps lieber anhören? Dann klick entweder auf den play button unten oder lade Dir meinen Podcast auf ITunes oder Android herunter.   Du kannst es Dir auch als Video anschauen: [kad_youtube url=”https://youtu.be/PNZtcAM0ZTA”] Weitere Artikel, die Dich interessieren können: Wieso Du regelmäßig Newsletter schreiben solltest! Was ich an meinem Online Business liebe Webinar das verkauft – So funktioniert es auch für Dich

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Newsletter

Newsletter – Wieso Du Newsletter regelmäßig schreiben solltest!

Newsletter sind ein Muß für jedes Online Business   Was ist ein Newsletter? Newsletter sind eine moderne Form der Kundenzeitschrift. Heutzutage sind dies hauptsächlich elektronische Informationen, die erst versandt werden dürfen, wenn der Kunde diese bestellt. Manche sind sogar auch kostenpflichtig. Der Newsletter dient dazu, einen regelmäßigen Kontakt zu den Abonnenten sicher zu stellen. So kann gewährleistet werden, dass die Kunden einen nicht aus den Augen verlieren und immer aktuelle Neuigkeiten erhalten. Ziel ist es, dass die Leser sich auf Deine regelmäßige Information bereits freuen und es auffällt, falls Du Deinen regelmäßigen Versandtermin ausnahmsweise nicht einhältst.   Warum Newsletter Marketing so wichtig ist Hast Du Dich schon einmal gefragt, warum es für Dein Business so wichtig ist, dass Du Dir eine E-Mail – Liste aufbaust? Das heißt, dass Du die E-Mail Adresse von Leuten hast, die sich für Deine Inhalte interessieren. Du hörst von jedem Online Marketing Guru: Das Wichtigste ist es, dass Du Deine E-Mail Liste jeden Tag aufbaust. Das ist auf jeden Fall genau richtig, denn über Deine E-Mail Liste kannst Du Deine potentiellen Kunden so oft kontaktieren, wie Du es für richtig hältst.   Bitte achte aber natürlich auch darauf, dass es nicht zu viel wird. 1-2 Mal pro Woche einen Newsletter verschicken ist absolut im Rahmen. Aber Dir sollte klar sein, dass heutzutage jeder sowieso eine Flut an neuen E-Mails pro Tag erhält. Deshalb solltest Du Dir bei jedem Newsletter, den Du rausschickst, die Frage stellen: “Was hat der Leser davon?”   Nutzen Deiner E-Mail Liste Welchen möglichen Nutzen kann Dein Newsletter für Deine Leser haben: Hinweis auf einen neuen Beitrag: Du kannst Deinen Leser darauf hinweisen, dass Du einen neuen Beitrag veröffentlicht hast. Hier ist es sehr gut, wenn Du einen kleinen Teaser für Deinen Beitrag schreibst und dann einen Link auf Deinen Artikel mit in Deinen Newsletter einfügst. Promotion machen: Du kannst ihn für Deine eigene Promotion nutzen. Jederzeit kannst Du Deine Produkte und / oder Dienstleistungen bewerben. Sicherlich kannst Du auch von anderen Leuten die Produkte anpreisen und dadurch Affiliateprovision erhalten. Geheiminformationen: Diese Informationen erhalten nur die Leser Deines Newsletters. Das kann auch dazu dienen, Deine E-Mail-Liste zu vergrößern. Da sie diese Informationen nur dort erhalten. Neuigkeiten verkünden: Es besteht auch die Möglichkeit, dass Du Deine Leser auf dem Laufenden hältst. Zum Beispiel woran Du gerade arbeitest. Umfragen: Damit Du weißt, wie Du Deinen Lesern weiter helfen kannst, macht es sehr viel Sinn, auch Umfragen in Deinem Newsletter einzustreuen. Dann haben Deine Leser immer das Gefühl, dass sie auf sich abgestimmte Produkte und Informationen bekommen.   Newsletter: Was ist zu beachten? Es ist in Deutschland ganz wichtig, dass Du Newsletter in Deutschland nur verschicken darfst, wenn der Leser zweimal zugestimmt hat. Das ist ein sogenannter Double Opt-In Prozess. Das heißt, der Leser meldet sich an und bestätigt dann noch einmal seine E-Mail Adresse. Die Inhalte, die der Newsletter enthält, muss von Dir sein – auch die Bilder bzw. Du musst die Rechte an den Inhalten haben. Copyrightsverletzungen sind auch in Newslettern nicht erlaubt. Auch die Newsletter müssen ein Impressum beinhalten. In jedem Newsletter muss der Leser die Möglichkeit haben, diesen auch wieder abbestellen zu können. Bei kostenpflichtigen Newslettern ist der Preis klar zu deklarieren. Natürlich bin ich kein Rechtsanwalt und kann Dir hier nur die wichtigsten Punkte, die Du berücksichtigen musst, nennen.Weitere Informationen findest Du auch in dem Artikel von e-recht24. Deshalb ist es sinnvoll, einen professionellen Newsletteranbieter zu nutzen.   Welches Programm für Newsletter nutzen Zu Beginn habe ich Mailchimp genutzt. Das ist ein sehr kostengünstiges Tool. Leider kannst Du hier nicht so gut taggen. Das heißt, Du kannst nicht so gut festlegen, welche Aktionen der Newsletterabonnent gemacht hat. Zu Beginn solltest Du Dir genau Gedanken machen, was Dir wichtig ist bei Deinem Newsletter System. Denn wenn Du auf ein anderes System umsteigst, besteht die Möglichkeit, dass Du Abonnenten verlierst. Trotzdem bin ich auf Klick-Tipp umgestiegen. Dieses Tool ist zu Beginn zwar etwas teurer, aber das egalisiert sich mit der Anzahl der Abonnenten. Ein weiterer Vorteil ist, dass Du Deine Leser optimal mit Deinen Newslettern versorgen kannst und zwar abhängig davon, welche Aktion sie durchgeführt haben. Um diese Einstellung korrekt zu machen, hat Klick-Tipp phantastische Schritt für Schritt Anleitungen auf deutsch für die Nutzung des Tools. Natürlich gibt es auch weitere Newsletteranbieter. Aber mit Klick-Tipp bist Du auf jeden Fall auf dem deutschen Markt rechtlich abgesichert.   Wann ist ein Newsletter erfolgreich? Ein  Newsletter ist für mich erfolgreich, wenn Du mit dem Newsletter genau das erreichst, was Du erreichen möchtest. Du kannst auch an der Öffnungsrate Deiner Newsletter erkennen, ob Du einen hohen Nutzen für Deine Leser bietest. Denn je höher die Öffnungsrate ist, desto wichtiger ist es für die Leser, dass sie Deine Information erhalten. Bei Klick-Tipp besteht die Möglichkeit auch Smart – Tags zu vergeben. Dann kannst Du genau verfolgen, welcher Link von Deinen Lesern geklickt wurde. Das hilft Dir dabei, Deine Newslettertexte zu optimieren und zu messen, ob Deine Leser genau das getan haben, was Du von ihnen möchtest.   Wann solltest Du Newsletter versenden? Da kann ich mal wieder nur sagen: “Es kommt darauf an.” Hast Du eine Information, die für Deine Leser nützlich sein kann? Spätestens nach 14 Tagen solltest Du auf jeden Fall wieder einen Newsletter versenden – sonst wirst Du ja vergessen. Wenn Du Dich jetzt fragst, an welchem Wochentag Du am Besten Newsletter verschickst. Auch hier kann ich Dir nur raten, dies zu testen. Denn nur dann findest Du heraus, an welchem Tag die Öffnungs- und Klickrate Deines Newsletters optimal ist.   Wieso ist Testen so wichtig? Die Öffnungsrate Deiner Newsletter kann unterschiedlich sein. Oft hängt es von einem gelungenen Betrefftext ab, ob die E-Mail geöffnet wird oder eben nicht. Wenn Deine Mail geöffnet wird, dann hast Du den wichtigsten Schritt getan. Denn nur offene Mails können gelesen werden! Dies kannst Du am Besten erreichen, indem Du Deine Betreffzeile testest. Viele Tools stellen genau diese Möglichkeit zur Verfügung. Falls dies nicht in der kostengünstigen Variante zur Verfügung gestellt wird, ist es sehr empfehlenswert, etwas

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