Suchmaschinenoptimierung

Google Ranking Verbessern

So kannst Du Dein Google Ranking verbessern

Es gibt drei wichtige Faktoren, dass Du Dein Google Ranking verbessern kannst: Google Ranking messen Onpage Optimierung Offpage Optimierung Ein gutes Google Ranking ist wichtig, damit Deine Leser Dich und Deine Homepage auch über Suchanfragen in den Suchmaschinen finden. Am Besten ist es, wenn Deine Seite auf den ersten drei Plätzen angezeigt wird, da diese am häufigsten angeklickt werden. Google wird immer schlauer. Es ist nicht mehr so, dass es sinnvoll ist, Backlinks zu kaufen. Es macht viel mehr Sinn, wirklich interessanten und relevanten Inhalt zur Verfügung zu stellen. Und natürlich auch Beiträge mit denen Du die Probleme Deiner Leser löst. So dass sie begeistert sind und bestenfalls Deine Artikel teilen, so dass Du kostenlose Empfehlungen bekommst. Und zwar einfach nur durch einen Artikel, der die Lösung eines Problems bietet. Da Google Geld mit Werbung verdient, ist es auch für Google sehr wichtig, dass die Kunden zufrieden sind. Und die Kunden sind begeistert von Google, wenn sie für ihre Suchanfrage die passenden Artikel angezeigt bekommen. Genau dadurch werden die Preise für Werbung definiert, wieviele Leute eine Suchanfrage bei Google starten. Deshalb ist es sehr wichtig, dass die Leser genau das finden, wonach sie suchen. Denn sonst nutzen die Leser irgendwann andere Suchmaschinen wie z. B. YouTube Facebook Bing oder z. B. Yahoo Wenn Du die folgenden Maßnahmen konsequent umsetzt, kannst Du es schaffen, auch ohne Geld für Werbung ausgeben zu müssen, von Deinen Lesern gefunden zu werden. Hast Du Dich schon oft gefragt, wie Du Dein Google Ranking verbessern kannst? Weißt Du, wie Deine Seite für welche Keywörter rankt? Damit Du Dein Google Ranking messen kannst, ist es sehr wichtig, dass Du weißt, wie Deine Keywörter bis jetzt bei Google ranken. Wenn Du zu Beginn erst einmal kein Geld ausgeben möchtest, findest Du diese Information auch in der Google Search Console unter Google Search Console/Deine Seite/Suchanfragen/Suchanalyse. Diese Daten ziehst Du Dir am Besten spätestens jede Woche als CSV unter dem Button “herunterladen” herunter. Diese Daten kannst Du Dir dann als Google Tabelle aufrufen. So dass Du Dir diese Informationen auch sehr gut filtern kannst und in Zukunft kannst Du mit diesen Informationen und der Funktion sverweis in Excel Dir die Entwicklung anzeigen lassen. Am sinnvollsten ist es, dass Du die Keywörter, für Die Du unbedingt auf den ersten Seiten bei Google angezeigt werden möchtest und die Keywörter für die Du bereits gut rankst, genau untersuchst. Dafür beachte bitte die nächsten zwei Faktoren. Was kannst Du auf Deiner Seite verbessern? Es gibt zuerst einmal Dinge, die Du auf Deiner eigenen Homepage anpassen kannst. Wichtig ist es, dass Du genau untersuchst, für welche Keywörter Du gefunden werden möchtest und welche Keywörter bei Google wirklich gesucht werden. Gut ist es auch, wenn Du Wörter in Deinen Beitrag einbaust, die thematisch mit dem Keyword zu tun haben. Denn Google erkennt immer besser auch durch den weiteren Text, worum es denn geht und zeigt aufgrund dessen die Seiten an. Deshalb ist es auch besser, wenn Deine Beiträge mindestens 1.000 Wörter lang sind. Sonst definiert Google den Beitrag als irrelevant ein, da Google davon ausgeht, dass man sonst wenig Informationsgehalt in diesen Beitrag bringen kann. Deshalb rate ich Dir, dass Du besser einen langen Artikel zu dem Thema schreibst als das Du Deine Themen auf mehrere kurze Artikel verteilst. Arbeite lieber mit sprechenden Überschriften in denen Du Dein Keyword oder Synonyme Deines Keywords einbaust. Dann optimierst Du Deine Seite für das gefundene Keyword. In folgende Elemente fügst Du Dein Keyword ein: URL Nimm Dein Keyword in Deine URL mit auf. Am Besten ist es sogar, wenn Du Dein Hauptkeyword auch in die Domain mit auf nimmst. Das heißt, es sieht dann wie folgt aus: http://Keyword.xx oder http://das-können-auch-andere-wörter-sein-keyword.xx Titel Das Keyword steht, falls es vom Kontext möglich ist, zu Beginn. Wichtig ist auch, dass der Titel eine sehr gute Überschrift für Deine Leser ist. Und sie auf Anhieb wissen, worum es in dem Artikel geht und welchen Nutzen sie haben werden. Metabeschreibung oder Snippet. Das ist die Kurzbeschreibung, die bei der Google Suche unter dem Titel angezeigt wird und dem Leser einen ersten Hinweis gibt, worum es in dem Beitrag genau geht. Sinnvoll ist es, das der Leser zum Klicken angeregt wird. Denn genau dafür machst Du die Suchmaschinenoptimierung: Deine Artikel sollen doch möglichst oft gelesen werden. Zu Beginn Deines Beitrages damit die Leser direkt wissen, worum es sich in dem Beitrag handelt. In mindestens einer Überschrift die Überschriften liefern die Struktur Deines Beitrages und führen den Leser durch die Hauptthemen. Da das Keyword das Hauptthema sein sollte, macht es nur Sinn, dass das Keyword in der Überschrift erwartet wird. Interne Links immer einbauen, wenn sie thematisch passen und sich der Leser über die Links besser informiert fühlt. Tipps für Deinen optimalen Artikel Du schaffst es, Deine Artikel umfassend zu einem Thema zu schreiben, indem Du Deine Keywordrecherche ausführlich durchführst und Du Dir von Google anzeigen lässt, wonach denn genau gesucht wird und genau für dieses Wort inkl. aller Synonyme optimierst Du Deinen Artikel. Damit Deine Leser sich gut aufgehoben fühlen und all ihre Fragen beantwortet bekommen, macht es auch großen Sinn, auch Keywordtools zu nutzen, die Dir gleich komplette Fragen ausgeben. Löse ein Problem Deines Lesers! Wie kannst Du mehr Links auf Deine Seite generieren? Damit Du mehr Backlinks auf Deine Seite bekommst, gibt es mehrere Möglichkeiten: Nimm an Blogparaden zu Deinem Thema teil und nimm hier das Thema Keywordrecherche sehr ernst. Du hast mit Blogparaden die Möglichkeit, Deinen Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Und zwar bei Lesern, die sich genau für dieses Thema auch interessieren. Denn Du wirst auf der Seite des Blogparadengebers promotet. Unter SEO-United kannst Du Backlinks checken. Du kannst Dir hier auch die Backlinks Deiner Mitbewerber anschauen und diese nutzen, um Dir Gedanken zu machen, ob Du eine Möglichkeit hast, auf den selben Domains auch für Dich einen Backlink zu generieren. Kommentare schreiben ist auch eine gute Möglichkeit, Backlinks zu erhalten. Auch wenn diese oft als “nofollow” eingestuft werden. Jetzt fragst Du Dich: “Google sind Backlinks doch egal – Also wieso Backlinks?” Backlinks

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SEO

SEO YOAST Plugin

Viel Spaß mit meiner Erklärung für das YOAST SEO Plugin. Wie du es am Besten einrichtest, damit es möglichst stabil läuft – zumindestens waren das die Einstellungen, die ich gefunden habe.

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So arbeiten Suchmaschinen

Wie arbeiten Suchmaschinen

Damit Du Deine Seite für die Suchmaschinen optimieren kannst, ist es sehr hilfreich, wenn Du weißt, wie sie arbeiten. Es gibt unterschiedliche Arten Suchmaschinen: Volltextsuchmaschinen: Diese arbeiten mit Robots und suchen den gesamten Text ab. Meta – Suchmaschinen: Hier werden die Informationen von anderen Suchmaschinen gesammelt und die Meta-Suchmaschinen verarbeiten diese. Katalog: Die Daten werden von Menschen kategorisiert. Bei der Optimierung für Suchmaschinen ist es wichtig, dass die Robots die Daten möglichst einfach finden können. Deshalb ist es wichtig, das Suchwort in den Titel, die Metabeschreibung und in den Text zu schreiben. Zur weiteren Optimierung ist es super, wenn Du auch bei Bildern das Alt-Tag mit Deinem Keyword versiehst. Gut ist es, wenn Dein Text mehr als 300 Wörter beinhaltet. Auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, es gibt noch andere als Google: Yahoo Bing T-Online Ask.com AOL Mein absoluter Liebling ist Google. Und ich habe bis jetzt mit Google alles gefunden, wonach ich gesucht habe. Wie kannst Du Deine Suchen optimieren: Wenn Du Dein Suchwort in das Suchfeld eingibst, gibt Google Dir direkt im Auswahlfeld weitere Vorschläge für Deine Suche an. Wonach haben bereits viele Personen gesucht. Das kann Dir natürlich auch für Deine eigene Suchmaschinenoptimierung helfen. Falls Du nach einer genauen Wortreihenfolge suchst, musst Du diese in “” eingeben. Zum Beispiel, wenn Du nach “Onpageoptimierung mit Google” suchst. Du kannst bei google auch nach bestimmten Dateitypen suchen. Das funktioniert wie folgt: Suchwort filetype:xxx (xxx=ppt, xls etc.) Es ist auch möglich, Dir verwandte Seiten anzeigen zu lassen: related:gabriele-luegger.de. gabriele-luegger.de tauschst Du durch die Seite aus, für die Du verwandte Seiten suchst. Diese Information kannst Du verwenden, um für Dich weitere Keywords mit dem google Keywordplanner zu suchen. Weitere Informationen zu Suchmaschinenoptimierung findest Du unter dem Artikel zu WordPress SEO – Deine Seitenoptimierung und zu Backlinks.

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Backlinks

Wie kommst Du an Backlinks?

Ist es eine Herausforderung für Dich, Backlinks zu generieren? Backlinks sind so wichtig für Dich, weil Sie Dein Google Ranking verbessern. Das ist ein wichtiger Faktor für Deine Offpage Optimierung, so dass Deine potentiellen Leser Dich auch finden. Am besten sind sie von Seiten deren eigener PageRank Faktor sehr hoch ist. Je höher desto besser, da der Backlink dann von Google als wichtiger angesehen wird. Zum Teil verstehe ich die Bloggerwelt nicht, dass wir uns so wenig gegenseitig unterstützen. Es wäre doch super, wenn jeder bei seinen Kommentaren das rel=”Follow” einschalten würde. Der Blogger erhält einen Kommentar und der, der kommentiert, erhält einen Backlink. Aber da das nur ganz selten ist, erhälst Du hier ein paar weitere Tipps, wie Du zu einem besseren Google  Ranking kommst: Tipps wie Du kostenlose Backlinks erhälst: Pressemitteilungen Social Media (google+, facebook, twitter) Foren – in der Signatur sind meist follow Links erlaubt. Google Groups, gutefrage.net und das Seitenreport Forum eignen sich sehr gut, um Backlinks zu generieren. Kommentare in Blogs – zu beachten ist, dass die Links in den Beiträgen meist kein rel=”nofollow” beinhalten Social Bookmarks – Mister Wong und del.icio.us bieten die Möglichkeit, Bookmarks zu setzen. Hier achte bitte auf eine sehr gute Beschreibung und passende Keywords. Social News – t3N Social News, yigg und seoigg bieten Dir die Chance, dass Deine Artikel bekannter werden. Webverzeichnisse – hier sind die lokalen Webverzeichnisse noch recht sinnvoll. Hier findest Du eine Liste mit für aktuell bewerteten Webverzeichnissen: http://www.jocado.de/kostenlose-webkataloge-ohne-backlink/ Branchenbücher Gastbeiträge RSS Verzeichnisse Dies habe ich selbst noch nicht ausprobiert, aber vielleicht sind es gute Tipps: Bitte prüfe die Auswirkungen auf Dein Ranking, denn es auch gut sein kann, dass es bei Google negative Auswirkungen hat. Netzmaster Liste http://www.backlink-kostenlos.net/ Zu viele und zu schnell generierende Backlinks können jedoch auch von Nachteil für Dich sein. Damit der Backlink eine sehr gute Wirkung hat, ist es sinnvoll, sowohl den geschriebenen Text auf ein Keyword zu optimieren und auch den Link mit genau demselben Keyword auszustatten.   Damit Du prüfen kannst, von welchen Seiten Du Backlinks erhalten hast, kannst Du folgendes Tool nutzen: http://www.seo-united.de/backlink-checker/ oder auch dieses http://www.backlink-tool.org/ (Backlink-Checker, Anker-Checker und Easylink-Tool) Google erkennt auch, ob Deine Links natürlich generiert wurden, d.h. dadurch dass die Leute, Deine Texte mögen oder nicht. Deshalb pass bitte auf mit Anbietern, die Dich gleichzeitig in mehrere Listen eintragen – auch wenn ich diese zum Teil gelistet habe. Es kann sein, dass Du dadurch von Google schlechter gerankt wirst oder sogar im schlimmsten Fall gesperrt. Dafür kann und werde ich keine Verantwortung übernehmen und ich rate Dir einfach, übertreibe es nicht mit Deinem forcierten Linkaufbau. Bitte prüfe immer nach, welche Auswirkungen die Backlinks für Dein Google Ranking haben! Bei manchen Webverzeichnissen und Foren kann es nämlich auch negative Auswirkungen haben, da Google es als “gekauften Backlink” klassifiziert.

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