Suchmaschinenoptimierung

Offpage Optimierung

Offpage Optimierung durch Links

Offpage Optimierung heisst, dass es externe Links zu Deiner Homepage gibt. Dadurch erkennt die Suchmaschine, dass die Seite auch noch von vielen anderen als wichtig deklariert wird. Je mehr Backlinks Du hast, desto besser ist der Ruf der Seite. Die Suchmaschinen interpretieren es so, dass je häufiger die Seiten verlinkt sind, desto besser ist der Inhalt der Seite. Bei der Onpage Optimierung handelt es sich eher darum, dass Du Deine Seite technisch und inhaltlich optimieren kannst. Dazu kannst Du natürlich auch Tools verwenden zur SEO Optimierung. Offpage Optimierung: Die Frage ist jetzt, wie schaffst Du es, dass andere Seiten Deine Seite verlinken. Es gibt ganz viel Online – Telefonbücher und Auskünfte. Es hilft auf jeden Fall, wenn Du Dein Gewerbe auf diesen Seiten einträgst. Bitte beachte vorher, ob die Seiten bei Google hoch oder nicht so hoch gerankt sind. Es hilft auch, eine Kooperation mit anderen Bloggern bzw. Online Marketing Leuten zu machen, so dass Du zum Beispiel Gastbeiträge bei ihnen schreiben kannst. Im Normalfall kannst Du so Backlinks erhalten. Bei Blogparaden teilnehmen, da Du auch hier dann normalerweise verlinkt wirst.

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Suchmaschinenoptimierung

Wie mache ich Suchmaschinenoptimierung?

Wie mache ich Suchmaschinenoptimierung Onpage Optimierung Bei der Onpage Optimierung hilft sehr das Plugin SEO Yoast. Hier gebe ich Dir weitere Informationen über meine Tools, die ich verwende. Wichtige Dinge zur Optimierung: Keyword eingeben in: Title Meta Beschreibung ALT-Tag des Bildes Text des Blogartikels eingeben inkl. h2 und h3 Überschriften. Interne Links sind immer super – am besten auf die Keywordseiten verlinken, für die Du ranken möchtest. Wichtig ist es, dass im Link auch das Keyword oder Synonyme verwendet werden. aber die Linkbezeichung verändern, sonst denkt Google das es Spam ist. Keine Kommentare von widrigen Seiten oder Spam freigeben. Das gibt sonst negative Bewertung von Google. Darauf habe ich in der Vergangeneheit immer geachtet, da nur so das Yoast SEO Plugin eine grüne Ampel anzeigt. Seit 3 Tagen nutze ich zusätzlich das Tool: Sistrix.de. Das ist zwar für einen Hobbyblogger mit ca. 100€ im Monat für 5 Domains schon sehr teuer, aber ich blogge jetzt seit 2 Jahren und bin wirklich unzufrieden mit der Anzahl der Besucher. Wenn die Besucher auf dieser Seite sind, werden doch einige Seiten angeschaut, so dass ich davon ausgehe, dass der Inhalt und auch das Layout des Blogs die meisten schon anspricht. Falls Du Tipps hast, gerne rein damit in die Kommentare. Was habe ich in den 3 Tagen gelernt? Wie mache ich Suchmaschinenoptimierung seitdem besser? Meta – Beschreibung sollten nicht länger als 156 Zeichen sein, damit Google den kompletten Text anzeigt und nicht selbstständig den Teil des Textes, der angezeigt wird, aussucht. H1 Überschrift darf nur einmal gesetzt werden. Das heißt, wenn Du den Title angegeben hast, darfst Du nur noch h2 und h3 Überschriften verwenden. Auch Kategorien können eine Meta-Beschreibung erhalten.  

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SEO Tools

SEO Tools

Welche SEO Tools nutze ich? Wenn es Dir so geht wie vielen, dann weißt Du nicht, welche SEO Tools Du für Deine Suchmaschinenoptimierung nutzen kannst. Das Thema Suchmaschinenoptimierung ist ein Buch mit 7 Siegel für Dich? Damit das nicht so bleibt, gebe ich Dir hier ein paar Tipps, wie Du Deine WordPress Seite für die Suchmaschinen optimierst, so dass Deine Leser Deine Seite und Deine Produkte besser finden.   Wie kannst Du Deinen Pagespeed optimieren? Ein wichtiger Faktor für Dein Google Ranking ist definitiv, wie schnell Deine Seite aufgerufen wird. Ein wichtiger Faktor ist der Pagespeed Deiner Seite. Dabei helfen Dir folgende SEO Tools: Auf diesen Seiten kannst Du prüfen, wie gut Dein Pagespeed ist und sie geben Dir Tipps, wie Du Deine Seite verbesserst, damit sie schneller wird. Pagespeed Insights GTMetrix Wunder Dich nicht, beide Seiten geben unterschiedliche Werte aus. Ich nutze beide Seiten, damit ich alle Verbesserungen einstelle, um die beste Geschwindigkeit zu erhalten. Das WordPress Plugin Pagespeed Insights bietet Dir Reports, so dass Du visuell siehst, in welchen Bereichen Du welche Seite ändern solltest, um Deine Homepage schneller zu machen.   Wie führst Du eine Keyword Recherche durch: Am besten nutzt Du hierfür den Keyword Planner von Google, so dass Du Deine Artikel auch für die Keywords optimierst, nach denen Deine potentiellen Leser auch suchen.   Wie kannst Du Deine Onpage Optimierung mit SEO Tools durchführen? Onpage Optimierungen sind die Verbesserungen, die Du direkt auf Deiner eigenen WordPress Seite durchführen kannst. Auf folgendes solltest Du achten: Title: Deine Überschrift sollte Dein Keyword enthalten und zwar möglichst am Anfang. URL: Deine URL enthält das Keyword und zwar auch wieder so weit am Anfang wie es geht. Snippet: Das ist der Text, der von der Suchmaschine angezeigt wird, so dass Dein Leser in ein paar wenigen Worten erfährt, worum es genau auf der Seite geht. ALT-Tag: Am besten trägst Du einmal in den ALT-Tag Dein Keyword ein. Textlänge: Dein Text sollte zwischen 300 – 1.000 Wörter betragen. Am besten hilft Dir das Plugin SEO Yoast dabei. Wenn die Ampel grün ist, ist Dein Artikel optimiert. WordPress SEO Plugins, die ich Dir empfehlen kann: Das Yoast SEO Plugin ist kostenlost und bietet folgende Optimierungsmöglichkeiten für SEO an: Titel umschreiben Meta-Descriptions individuell vergeben Canonical – Tag korrekt vergeben Archiv-, Tag- und Kategorieseiten auf noindex stellen Webmaster Tools Verifizierung kann direkt eingepflegt werden Tracking-Code für Google Analytics einpflegen Sitemap XML wird generiert SERP – Snippet Vorschauen werden angezeigt Breadcrumps werden erzeugt RSS – Feed kann verbessert werden Hinweis auf WordPress kann aus dem Quelltext entfernt werden Facebook, Twitter und Google+ Daten können in den Header integriert werden SEO Friendly Images: Pflegt die Alt Attribute der Bilder automatisch. Es ist aber sinnvoll, die ALT Attribute bei wichtigen Bildern manuell zu pflegen.   W3 Total Cache: Dies ist ein sehr mächtiges Plugin mit vielen verschiedenen Einstellungen.   Google XML Sitemap for Images: Erstellt eine Sitemap für Deine Bilder.

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Search Engine Optimization

Search Engine Optimization der Inhalte

Wie optimierst Du Deine Inhalte für die Search Engine Optimization? Die Onpage Optimierung stellt sich in den Kategorien Inhalt, Technik und Struktur dar. In diesem Artikel gebe ich Dir Tipps wie Du Deine Inhalte für die Search Engine Optimization aufbereiten solltest. Inhalte: Der Title sollte höchtens 65 Zeichen haben, den Inhalt der Seite bzw. des Blogartikels sehr gut beschreiben und Dein Keyword enthalten. Am besten steht Dein Keyword am Titleanfang. Deine Metadescription ist ein Teaser für den Leser, um die Klickrate zu erhöhen. Sie sollte nicht länger als 140-155 Zeichen sein und am besten Dein Keyword enthalten. Es ist gut für die Lesbarkeit, aber auch für Deine Search Engine Optimization, wenn Du mit Unterschriften arbeitest. Der Titel ist meistens bereits die h1 Überschrift. Die darf nur einmal enthalten sein. Deine Inhalte sollten so gut lesbar und so viel Mehrwert wie möglich liefern. Bei Deinen eingefügten Bildern ist es ratsam, immer die ALT Beschreibung zu pflegen. Videos einzubinden ist sehr ratsam.

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