Outdoor Business
» » Möchtest Du Dein Business Outdoor betreiben?

Möchtest Du Dein Business Outdoor betreiben?

Was ist ein Outdoor Business für mich?

Für mich ist ein Outdoor Business ein Business, mit dem ich viel Zeit in der Natur verbringen kann. Mit meinem Online Business kann ich auch an einem Badesee, beim Picknick, im Café oder einfach irgendwo im Wald arbeiten.

Wie kannst Du Outdoor für Dein Online Business arbeiten?

Jetzt fragst Du dich sicher: Wie kann ich das denn mit einem Online Business machen? Brauche ich da nicht immer einen Internetanschluß? Ich sage dir nein. Es gibt einige Aufgaben, die Du in die Natur verlegen kannst.

  • Meine WordPress Artikel schreibe ich oft in der Bahn oder in der Natur.
  • Fotos für den Blogartikel machen.
  • Videos drehen.
  • Bücher lesen für den Bloginhalt.
  • Hörbücher hören für den Bloginhalt.

Welche Tools empfehle ich Dir, damit Du bequem draußen arbeiten kannst?

Canon PowerShot G7 X* Damit Du Deinen Fotos erstellen kannst. Diese Kamera ist schön klein, hat eine sehr gute Lichtstärke und macht einfach phantastische Bilder.

Apple iPad Air WIFI 32 GB* inkl. Tastatur*: Damit kannst Du super outdoor Deine Artikel schreiben.

Apple iPhone 6 Plus* Mit dem IPhone höre ich meine Hörbücher und lese meine Bücher, die ich mir auf Skoobe ausgeliehen habe.

Notwendige Apps:

  • WordPress
  • GMail
  • Audible
  • Skoobe

Das Finetuning der Artikel und der Bildbearbeitung mache ich daheim am MacBook Pro, da das viel schneller funktioniert als mit dem IPad. Aber das zeitaufwendige habe ich an der frischen Luft machen können. Und mir wird immer klarer, dass ich den Job auch so liebe, weil ich mir aussuchen kann, wo ich meine Arbeit mache. Wenn ich rausgehen möchte, mach ich das und wenn nicht, dann nicht. Das ist einfach ein phantastisches Gefühl der Freiheit. Eine wichtige Eigenschaft, die Du haben solltest, ist, dass Du Dich auch bei Lärm auf Deine Dinge konzentrieren kannst.

Gerne habe ich an der Blogparade Was machen Blogger bei schönem Wetter von hollis-allerlei.de teilgenommen.

Folge Gabriele Lügger:

Sichtbarkeitscoach

Gabriele Lügger - Dein Sichtbarkeitscoach. Als Marketing Referent, Coach & Trainerin unterstütze ich Dich. Wir erarbeiten die passende Strategie zur Steigerung Deiner Sichtbarkeit im Internet für Dich. Wir arbeiten an Deiner Positionierung und wie Du es schaffst, dass Dich Deine Kunden finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*