Search Engine Optimization

Search Engine Optimization der Inhalte

Wie optimierst Du Deine Inhalte für die Search Engine Optimization?

Die Onpage Optimierung stellt sich in den Kategorien Inhalt, Technik und Struktur dar. In diesem Artikel gebe ich Dir Tipps wie Du Deine Inhalte für die Search Engine Optimization aufbereiten solltest.

Inhalte:

Der Title sollte höchtens 65 Zeichen haben, den Inhalt der Seite bzw. des Blogartikels sehr gut beschreiben und Dein Keyword enthalten. Am besten steht Dein Keyword am Titleanfang.

Deine Metadescription ist ein Teaser für den Leser, um die Klickrate zu erhöhen. Sie sollte nicht länger als 140-155 Zeichen sein und am besten Dein Keyword enthalten.

Es ist gut für die Lesbarkeit, aber auch für Deine Search Engine Optimization, wenn Du mit Unterschriften arbeitest. Der Titel ist meistens bereits die h1 Überschrift. Die darf nur einmal enthalten sein.

Deine Inhalte sollten so gut lesbar und so viel Mehrwert wie möglich liefern.

Bei Deinen eingefügten Bildern ist es ratsam, immer die ALT Beschreibung zu pflegen. Videos einzubinden ist sehr ratsam.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*