Selbstvertrauen
» » 5 Tipps für mehr Selbstvertrauen

5 Tipps für mehr Selbstvertrauen

Brauchst Du noch mehr Selbstvertrauen?

Eine Blogparade zum Thema “Selbstvertrauen stärken” von: 1001 Erfolgsgeheimnisse

Gab es Momente, die meinem Selbstvertrauen gut getan haben?

Ja die gab es auf jeden Fall 😉 Die wird hoffentlich jeder haben. Aber vielleicht interessiert Euch, was diese Momente für mich waren:

  • als ich mein Abitur und mein Diplom bestanden habe
  • als ich meinen Trainerschein – B bestanden habe
  • Tage an denen ich in den Spiegel schaue und mit mir zufrieden bin
  • wenn ich mich von jemand anderem nicht aus der Reserve habe locken lassen – obwohl die Person das unbedingt wollte
  • wenn ich einen Leichtathletikwettkampf gewonnen habe
  • als ich den Kreisrekord im Hochsprung geknackt habe

Was kann man meiner Meinung nach alles tun, um sein Selbstvertrauen zu stärken?

  • Erstmal möchte ich meinen Eltern danken – die mir immer alles zugetraut haben
  • was mir einen Selbstvertrauensschub geben kann, ist, mich morgens zu schminken und mich so anzuziehen, dass ich mir im Spiegel gefalle
  • etwas zu lernen und so gut zu werden, dass man einfach mehr weiss, als viele andere

Kenne ich eine Übung, die man machen kann, um sein Selbstvertrauen zu stärken und die jeder ausprobieren sollte?

  • ich stell mich grade hin und nehme meine Schultern zurück
  • positive Formulierungen benutzen
  • mich erinnern, was ich alles bereits geschafft habe

Liebe Gruesse
Gaby

2 Responses

  1. Georg
    | Antworten

    Hallo Gaby,
    herzlichen Dank für deine Gedanken zu Selbstvertrauen. Schon seit sehr langer Zeit beschäftige ich mit diesem Thema und es ist wirklich wichtig, daran zuarbeiten, wenn man bemerkt, daß es einen betrifft. Die Tips, die Du beschrieben hast, sind wirklich wichtig.
    Alles Gut Georg

    • Erfolgstraum
      | Antworten

      Hallo Georg,
      danke schön für Deinen Kommentar. Das freut mich.
      Liebe Grüsse
      Gaby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*