Selbstzweifel
» » Selbstzweifel und wie ich damit umgehe

Selbstzweifel und wie ich damit umgehe

eingetragen in: Mindset | 0

Selbstzweifel: Kennst Du das? Stellst Du Dir oft die Fragen:

  • Bin ich gut genug?
  • Bin ich auf dem richtigen Weg?
  • Ist das richtig, was ich mache?
  • Ist es der richtige Zeitpunkt?
  • Habe ich den richtigen Weg eingeschlagen?
  • Kann ich mir das zutrauen?
  • Wie wird meine Zukunft beeinflusst?
  • Bin ich es wert, dass mir das jetzt gerade passiert?

Das sind meine Selbstzweifel. Das ist wie eine kleine Stimme im Kopf, die ich manchmal bewusst abschalten muss. Dann sage ich mir:

Ich kann das! Ich bin es wert, geliebt zu werden.

Mir geht es oft so, dass ich denke, was ich kann, das kann jeder. Dadurch mache ich mich oft kleiner als ich bin. Viele Dinge fallen mir höchstwahrscheinlich viel leichter als manch anderen – einfach weil ich mich dafür total interessiere. Dafür gibt es natürlich wieder Dinge, die andere viel besser als ich können. Deshalb bin ich aber kein schlechterer Mensch. Jeder von uns hat eine Aufgabe auf der Erde. Sie muss nur von jedem gefunden und dann angenommen werden.

Lang hat es gebraucht bis ich soweit war, dass ich wusste, was meine Aufgabe ist. In meiner Vergangenheit habe ich einige Kurse gemacht wie zum Beispiel:

  • Multimediadesigner
  • Tierakkupunkteur und
  • Fitnesstrainer B

Was mir dadurch aufgefallen ist, ich bin ein Scanner. Das heisst, ich interessiere mich für viele unterschiedliche Themen und kann mir diese auch sehr schnell aneignen. Deshalb habe ich in der Vergangenheit oft an mir gezweifelt, weil ich in nichts überragend gut bin. Bis ich gelernt habe, dass dies auch eine Gabe ist.

Meine Aufgabe ist es, Anderen mit meinem Wissen zu helfen und sie durch meine Blogs zu erreichen. Ausserdem habe ich einen tollen Blick für den richtigen Moment und eine besondere Liebe zu Tieren, so dass es meine Gabe ist, anderen eine schöne Erinnerung zu schenken.

Was ist Deine Aufgabe? Immer rein in die Kommentare.

Alles Liebe.
Gaby

Folge Gabriele Lügger:

Sichtbarkeitscoach

Gabriele Lügger - Dein Sichtbarkeitscoach. Als Marketing Referent, Coach & Trainerin unterstütze ich Dich. Wir erarbeiten die passende Strategie zur Steigerung Deiner Sichtbarkeit im Internet für Dich. Wir arbeiten an Deiner Positionierung und wie Du es schaffst, dass Dich Deine Kunden finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*