Online Marketing

So funktioniert Online Marketing mit Listenaufbau für dich

Mit strategischem Online Marketing – Listen aufbauen, um Leser zu Fans zu machen

Warum du so schnell wie möglich starten solltest, deine Listen aufzubauen

Was sind Listen überhaupt?

Mit Listen sammelst du Kontaktdaten von den Personen, die sich für deine Themen interessieren. Und das können E-Mail Adressen sein oder auch Listen auf den Social Media Kanälen, die du dann immer wieder mit deinen Informationen versorgen kannst.

Wie funktioniert das mit den Listen auf den Social Media Kanälen wie Google oder Facebook?

Du installierst ein Pixel von dem jeweiligen Social Media Kanal. Der Pixel ist ein Codeschnipsel. Durch das Pixel wird erkannt, was der Nutzer auf deiner Seite bzw. auf deinen Social Media Kanälen getan hat. Wichtig ist hier auch, dass du deinen Lesern auf deiner Internetseite die Möglichkeit geben musst, diese Cookies abzustellen. 

Wieso sind Listen für dein Online Marketing so wichtig?

Es gibt 2 Hauptgründe, warum Listen so wichtig sind:

  1. Du kannst die Personen, die sich für deine Themen interessieren und in deiner Liste sind, immer wieder mit Informationen versorgen.
  2. Du kannst ähnliche Personen, wie die, die sich in deiner Liste sind, von den Social Media Kanälen wie Facebook oder Google, finden lassen und so weitere Personen bewerben. Das heißt, mit diesen Listen von Menschen, die sich für deine Themen interessieren, besteht die Möglichkeit bei Google, Facebook etc. noch mehr Interessenten, mit ähnlichen Voraussetzungen zu bewerben. Dann bildest du sogenannte Lookalike Audiences.

Wenn du auch starten willst, dir deine Listen aufzubauen und du dir dabei Unterstützung wünschst, dann buch dir dein Online Marketing Power Strategiegespräch. Einfach hier klicken und dich anmelden.

Wie du Pay Per Click Werbung machst, ohne dein Geld zu verschwenden

  • Wichtig ist dafür, dass du dir Gedanken machst, wo du deine potentiellen Kunden am besten über dein Produkt informieren kannst. Denn es macht am meisten Sinn, dann auch auf diesen Social Media Kanälen Werbung zu schalten. Um das herauszufinden gibt es zwei Möglichkeiten:
    • du testest es aus
    • du machst eine Umfrage für deine Kunden
  • Wenn du das für dich definiert hast, dann ist es wichtig, dass du dir Listen mit Interessenten aufbaust. Als Beispiel kannst du da einen Beitrag bewerben und alle in deiner Liste sammeln, die mit dem Beitrag interagiert haben. Dann hast du bereits Interessenten für dein Thema.
  • Bei den meisten Social Media Plattformen brauchst du eine bestimmte Anzahl Interessenten in der Liste, um überhaupt Remarketing schalten zu können. Wenn du das geschafft hast, dann kannst du viel mehr potentielle Kunden erreichen, die sich für dein Produkt interessieren. Das ist ganz wichtig, um sich ein profitables Online Business aufzubauen.

Je eher du beginnst, desto schneller hast du eine Liste, mit der du Remarketing betreiben kannst.

Denn stell dir mal selbst die Frage:

Würdest du sofort bei dem ersten Angebot oder einem Freund kaufen, der dir ein Produkt empfiehlt? Wo würdest du viel lieber kaufen. Viele machen Online Marketing nur einmalig Werbung. Das verpufft jedoch ganz oft. Mach dir Gedanken, wie du es schaffen kannst, dass deine Interessenten deine Informationen häufiger sehen. So kannst du deine Kunden anwärmen. Und erst dann werden sie sich an dich erinnern und sie werden es in Erwägung ziehen, auch wirklich dein Angebot anzunehmen.

Mach dir vor deinem ersten Post eine komplette Strategie für dein Social Media Marketing inklusive Pay Per Click Werbung.

Wenn du es vorziehst, dir eine E-Mail Liste aufzubauen, um das Vertrauen beim Kunden aufzubauen, dann bietest du deinem Kunden zuerst ein Freebie an, damit du die E-Mail Adresse hast. Bitte achte darauf, dass das Freebie zu dem Produkt, dass du verkaufen möchtest, auf jeden Fall passt. Denn dann kannst du in Zukunft mit E-Mail Marketing deine Produkte ganz einfach empfehlen. Wenn du wissen möchtest, wie das funktioniert, dann buch dir auf jeden Fall ein Beratungsgespräch bei mir. Ich freu mich, dich kennen zu lernen.

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