Streß
» » Tipps für den Umgang mit Stress

Tipps für den Umgang mit Stress

eingetragen in: Mindset | 0

Welche Arten von Stress gibt es:

Es gibt 2 Arten von Stress:

  1. Positive Stress (auch Eustress genannt): Der treibt Dich zu Höchstleistungen an und gibt Dir ein gutes Gefühl, weil Du Alles gut erledigt bekommst.
  2. Negative Stress (auch Distress genannt): Dieser Art führt im schlimmsten Fall zum Burn Out. Man fühlt sich total überfordert, bildet Stresshormone und der Körper zeigt im schlimmsten Fall auch schon negative Symptome.

Wie kann man die Stresshormone abbauen?:

Entweder die Stresshormone werden durch Sport oder durch Meditation abgebaut. Aus diesem Grund werde ich auch so oft wie möglich Sport in meinen Alltag einbauen.

Mein Umgang mit Stress:

Bei mir ist es so, dass ich mir selbst oft den meisten Stress mache. Ich möchte die Dinge so gut es geht erledigen und manchmal verliere ich mich selber aus den Augen. Oft nehme ich Termine an, die mir meine eigene Zeitplanung über den Haufen werfen und mich von meinen eigenen Zielen sehr weit entfernt. Dank meines letzten Mastermindtreffens ist mein Kopf wieder zurecht gerückt. Folgende Tipps wurden mir für den Umgang mit Stress gegeben:

  • In der Zukunft werde ich nur noch Termine von 8:00 Uhr morgens annehmen oder bis 18:00 Uhr abends, aber nicht mehr an einem Tag.
  • Wenn ich bereits einen Tag Urlaub genehmigt habe, werde ich diesen nicht mehr verlegen.
  • Ich werde, falls es meine Terminplanung zulässt, jeden Tag etwas für meine eigenen Ziele erledigen.
  • Ich werde einfach Nein sagen – wenn es nötig ist – und darauf vertrauen, dass dies keine weiteren Auswirkungen hat.
  • Ich werde mindestens einmal in der Woche meine Ziele checken und notwendige Aktionen für die kommende Woche planen unter Berücksichtigung meiner verfügbaren Zeit.

So dass ich genauso wie die Snoop auch einmal heftigem Gegenwind standhalte und mein Gesicht in den Gegenwind halte.

Wie gehst Du mit Stress um? Immer rein in die Kommentare.

Alles Liebe.
Gaby

Folge Gabriele Lügger:

Sichtbarkeitscoach

Gabriele Lügger - Dein Sichtbarkeitscoach. Als Marketing Referent, Coach & Trainerin unterstütze ich Dich. Wir erarbeiten die passende Strategie zur Steigerung Deiner Sichtbarkeit im Internet für Dich. Wir arbeiten an Deiner Positionierung und wie Du es schaffst, dass Dich Deine Kunden finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*