To Do Liste
» » To Do List: Wie vergisst Du Nichts und erreichst mehr Deiner Ziele

To Do List: Wie vergisst Du Nichts und erreichst mehr Deiner Ziele

eingetragen in: Mindset, Planung | 0

Kennst Du das, Deine To Do List wird immer länger und länger und Du hast das Gefühl, Du kommst gar nicht dazu sie abzuarbeiten. Du fühlst Dich total überfordert und vor lauter Aufgaben siehst Du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Gerne arbeite ich mit meinem Ideenbuch, um alle To – Dos in einer Liste zu sammeln. Und wenn ich meine Wochenplanung mache, gehe ich mein Ideenbuch durch und frage mich, welche Aufgabe ist wichtig und kann mit der freien Zeit erledigt werden. Die nehme ich mir dann für die kommende Woche vor.

Überlege Dir genau, welche Aufgaben für Deine eigenen Ziele wichtig sind und ob Du einige der Aufgaben auch delegieren kannst.

Auch wenn Du jeden Tag immer nur einen kleinen Schritt auf Deine Ziele hin tust, kommst Du ihnen immer näher.

Gut ist es auch, wenn Du Dir einen Jahresplan mit Deinen Zielen gemacht hast. So dass Du Deinen Fokus nicht aus den Augen verlierst. Meine 3 Varianten für Dich, so dass Du Deine Jahresziele erreichen kannst.

Je häufiger Du Dir Deine Ziele anschaust, desto wahrscheinlicher ist es, dass Du sie auch erreichst.

  1. Schreibe Deine Teilziele auf Post – Its und klebe sie an eine Tür, auf die Du immer – am besten mehrmals am Tag – einen Blick darauf wirfst, so dass Du mehrmals am Tag an Deine Ziele erinnert wirst. Sobald Du eine Aufgabe abgearbeitet hast, klebe dieses Post It in Dein Done Buch.
  2. Falls Du Deine Jahresplanung so machst, dass Du schon weißt, wann Du welche Ziele erreichen musst bzw. wann Du Deine Aufgaben beginnen solltest, dann trage die Aufgaben direkt in Deinen Kalender. So kann Dir keine Aufgabe durchrutschen.
  3. Wenn Du auch ein Glücksbuch führst, ist es auch super, wenn Du Deine Teilziele in Deinem Glücksbuch notierst und bevor Du Deine tollen Erlebnisse vom Tag notierst, kannst Du Dir Deine Ziele für das Jahr anschauen und Deine Gedanken auf Deine Ziele ausrichten.

Diese drei Möglichkeiten helfen mir weiter, dass ich meine Ziele immer im Blick habe und mich deshalb viel weniger durch Andere aus dem Tritt bringen lasse. Dadurch bin ich viel zufriedener, weil ich mein Ding durchziehe.

Ähnliche Artikel

Folge Gabriele Lügger:

Sichtbarkeitscoach

Gabriele Lügger - Dein Sichtbarkeitscoach. Als Marketing Referent, Coach & Trainerin unterstütze ich Dich. Wir erarbeiten die passende Strategie zur Steigerung Deiner Sichtbarkeit im Internet für Dich. Wir arbeiten an Deiner Positionierung und wie Du es schaffst, dass Dich Deine Kunden finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*