» » Tipps zum Video drehen

Tipps zum Video drehen

Meine Tipps für Dich, wie Du Dein Video drehen kannst:

  • Welche Inhalte willst Du Deinen Zuschauern zeigen?

Bevor Du überhaupt an einen Videodreh denkst, mach Dir erst einmal Gedanken, was Du Deinen Lesern zeigen möchtest. Sinnvoll ist es, wenn Deine Videos entweder richtig lustig sind, Entertainment bieten oder den Zuschauern etwas beibringen. Damit Du nicht anfängst zu stammeln, weil Dir das, was Du Dir vorher zurecht gelegt hast, beim Videodreh vor lauter Aufmerksamkeit einfach weg ist, ist es sinnvoll, wenn Du Dir kleine Kärtchen mit Stichpunkten machst, auf die Du dann immer einen kurzen Blick werfen kannst. Ich rate nur zu Stichpunkten, damit Du authentischer wirkst. Das ist auch wichtig, dass es nicht so gestelzt rüberkommt, sondern einfach genauso wie Du bist. Rede einfach frei von der Leber weg. Sei einfach so wie Du bist.

  • Wo Du Deine Videos am besten drehst

Wenn Du jetzt weißt, was Du den Lesern zeigen möchtest, dann mach Dir jetzt Gedanken über das wie. Dazu gehört erst einmal, an welchem Ort Du Videos drehen möchtest. Achte darauf, dass der Platz den Du ausgesucht hast ruhig und hell genug ist. Am besten ist natürliches Licht und wenn Du das nicht hast, wäre es super, wenn Du Studioleuchten*
hättest, damit Du jederzeit Videos drehen kannst.

3 unterschiedliche Kameraausrüstungen für Deinen Videodreh

  1. Miniausstattung:
    Handy: Apple iPhone 6 Plus Smartphone*Selfistick: Foneso Bluetooth Selfie Stick mit Stativ für Smartphone, Kamera Schwarz*Mikrofon: Rode smartLav+ Lavalier-Mikrofon für Smartphone/Tablet*

Bei dieser Ausstattung ist das Bild ganz OK. Natürlich nicht so gut wie bei den folgenden 2 Varianten, da Du ja höchstwahrscheinlich mit der Front Kamera aufnimmst und da ist die Qualität nicht so gut. Das positive ist aber, dass Du die Dinge jederzeit dabei haben kannst, da es klein ist und auch leicht.

Wenn ich Dir mit den Tipps weitergeholfen habe, freue ich mich, wenn Du meinen Artikel teilst.

Folge Gabriele Lügger:

Sichtbarkeitscoach

Gabriele Lügger - Dein Sichtbarkeitscoach. Als Marketing Referent, Coach & Trainerin unterstütze ich Dich. Wir erarbeiten die passende Strategie zur Steigerung Deiner Sichtbarkeit im Internet für Dich. Wir arbeiten an Deiner Positionierung und wie Du es schaffst, dass Dich Deine Kunden finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*