Warum
» » Warum – Finde Dein Warum

Warum – Finde Dein Warum

eingetragen in: Planung, Selbstständigkeit | 2

Definiere Dein Warum:

Warum ist es so wichtig, das Warum zu definieren?

Wenn Du weisst, warum Du etwas durchführen magst, dann ist Deine Motivation auch total klar 😉

Wenn Du weißt, wofür Du es tust, ist das auch sehr hilfreich.

Wenn Du zum Beispiel wüsstest, Du musst das machen, damit ein geliebter Mensch weiterleben kann – dann ist Dein Warum sehr hoch und Du wirst Alles tun, um das notwendige umzusetzen. Du sagst Dir nicht: Das schaffe ich nicht, sondern Du fragst Dich:

  • Wie schaffe ich das?
  • Was muss ich tun, damit ich es umsetzen kann?

Mein Warum:
Definiere Dein Warum

Mehr Zeit mit meinen Tieren verbringen und freier zu sein! Das ist mein Ziel. Auch mehr spenden zu können ist ein Traum von mir. Mit meiner freien Zeit würde ich mich total gern, um Tiere kümmern, denen es nicht gut geht.

Warum ist es für mich das Bloggen?:
– eine Kombination aus meinen 2 großen Hobbies ist hier möglich: Fotografie und Programmieren.
– ich lerne tolle, spannende Menschen durch das Bloggen kennen
– jeden Tag lerne ich dadurch etwas dazu.

Warum möchte ich im Network Marketing durchstarten?:
– In diesem Geschäftsfeld treiben sich ganz tolle Menschen herum mit riesen Träumen
– Auch hier lerne ich tolle, spannende Menschen kennen
– Weiterbildung ist hier immer ein Thema, so dass ich auch hier mein Ziel verfolgen kann: Jeden Tag etwas dazu zu lernen.

Fände es spannend, Eure Warum's zu hören! Schreib es mir doch in die Kommentare.

Liebe Grüsse.
Gaby

Stell Dir die Frage “Warum”?

Warum:

  • möchtest Du das tun, was Du gerade tust?
  • möchtest Du Dein Leben ändern?
  • möchtest Du Dein Leben nicht ändern?
  • möchtest Du Deine Freunde in Deinem Leben haben?
  • hast Du Dir das Ziel vorgenommen?
  • beeinflussen Dich die Menschen, die Dich beeinflussen?
  • gestaltest Du Dein Leben so wie Du es gestaltest?

Wenn Dir Dein Warum klar ist, weißt Du die Gründe, wieso Du Dein Leben so gestaltest wie Du es gestaltest. Vielleicht gibt es Dir auch Impulse, dass Du in Zukunft andere Entscheidungen triffst, damit Du Dein Leben so lebst, dass Du es Dir besser erklären kannst. Deine Entscheidungen werden viel leichter, wenn Du Dir deutlich gemacht hast, wieso Du bestimmte Dinge so handhabst wie Du sie handhabst.

Wenn Du es klar hast, fällt es Dir viel leichter, Deine Ziele schneller zu erreichen und manchmal auch die Dinge einfach besser hinzunehmen, wenn sie mal  nicht so gut laufen sollten. Es fällt Dir viel leichter, glücklich zu sein, wenn Du weißt, was es ist, das Dich glücklich macht und Du es deshalb einfacher zulassen kannst.

Seitdem ich mein Warum für mich geklärt habe, treffe ich viel schneller und leichter Entscheidungen und habe das Gefühl, dass ich meine Ziele besser erreiche und mehr für deren Umsetzung tue.

Deshalb rate ich jeden – auch Dir – Dein Warum zu definieren.

Viel Spass dabei und alles Liebe.
Gaby

Folge Gabriele Lügger:

Sichtbarkeitscoach

Gabriele Lügger - Dein Sichtbarkeitscoach. Als Marketing Referent, Coach & Trainerin unterstütze ich Dich. Wir erarbeiten die passende Strategie zur Steigerung Deiner Sichtbarkeit im Internet für Dich. Wir arbeiten an Deiner Positionierung und wie Du es schaffst, dass Dich Deine Kunden finden.

2 Responses

  1. Dennis Streichert
    | Antworten

    Das Warum im Leben zu finden finde ich sehr wichtig. Die treibende Kraft hinter dem eigenen Handeln zu ergründen schafft Klarheit. Denn Disziplin ist oft nur von kurzer Dauer. Erst das Warum hilft, langfristig zu arbeiten und auch Durststrecken durchzuhalten.
    Euer Vision Coach Dennis

    • Gabriele Lügger
      | Antworten

      Hallo Dennis, das ist die Kunst. Wenn das Warum klar ist, dann kommt die Disziplin von ganz allein. Danke schön für Dein Kommentar.
      LG
      Gaby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*