Werbung
» » Werbung – Wie wirst Du bekannter

Werbung – Wie wirst Du bekannter

Status des Blogs Gabriele-Luegger.de:

Den Monat Februar habe ich der Werbung gewidmet. Die Planung für das Jahr 2016 habe ich vorgenommen. Und natürlich habe ich mir – dank meiner Masterminds – klar gemacht, wofür genau ich bekannt werden möchte.

Auf Facebook habe ich den Monat Februar meine Blogartikel auf meiner eigenen Seite und der Seite für den Blog gepostet. Die Leseranzahl ist gestiegen in den ersten zwei Wochen, da ich in den ersten zwei Wochen mit Hootsuite meine Blogpostveröffentlich automatisiert hatte. In den letzten zwei Wochen habe ich dies nicht gemacht, da ich prüfen wollte, ob durch diese Automatisierung viele Leser kommen oder dadurch, dass ich die Keyword Recherche viel besser gemacht habe für die letzten Artikel. Viel  mehr hat es gebracht, die Artikel auf Facebook zu promoten.

Liebevolles Pressing!

Ohne das, wirst Du nicht bekannt werden. Das heisst, es reicht nicht, die Blogartikel zu schreiben, sondern Du musst sie auch promoten und darfst Dir keine Gedanken machen, ob Du die anderen damit nerven könntest. Die, die Du nervst, werden sowieso nicht Deine Kunden werden.

Wie hat sich Facebook im Februar entwickelt?

Facebookentwicklung

 

Aufgrund des Umzugs meines Blogs konnte ich mich nicht forciert darum kümmern, meine Bloginhalte zu promoten, da der Blog auch ein paar Tage nicht sehr gut funktioniert hat.

Welche Änderungen habe ich auf dem Blog gemacht?

Im Februar bin ich mit dem Blog auf den hoster all-inkl.com gewechselt und habe in dem Zuge auch den Blognamen von erfolgstraum auf gabriele-luegger.de geändert. In dem Zug habe ich meine Über-mich Seite und die Startseite nochmals überarbeitet. Diese Änderung habe ich für meine Ausrichtung in der Zukunft gemacht, da ich mit meinem Namen für mein Business stehen möchte und der Erfolgstraum höchstens ein Untertitel sein kann.

Im Februar habe ich beschlossen, den Lesern mehr Wissen über Suchmaschinenoptimierung zur Verfügung zu stellen. Mir ist aufgefallen, dass das Wissen über Suchmaschinenoptimierung fast nur von Männern zur Verfügung gestellt wird und oft wird das Thema auch sehr technisch. Falls Dich das interessiert, trage Dich gerne in meinen Newsletter ein, so dass Du über alle kostenlosen Freebies in der Zukunft auch auf dem laufenden gehalten wirst.

Folge Gabriele Lügger:

Sichtbarkeitscoach

Gabriele Lügger - Dein Sichtbarkeitscoach. Als Marketing Referent, Coach & Trainerin unterstütze ich Dich. Wir erarbeiten die passende Strategie zur Steigerung Deiner Sichtbarkeit im Internet für Dich. Wir arbeiten an Deiner Positionierung und wie Du es schaffst, dass Dich Deine Kunden finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*