Suchmaschinenoptimierung
» » Wie mache ich Suchmaschinenoptimierung?

Wie mache ich Suchmaschinenoptimierung?

Wie mache ich Suchmaschinenoptimierung

Onpage Optimierung

Bei der Onpage Optimierung hilft sehr das Plugin SEO Yoast. Hier gebe ich Dir weitere Informationen über meine Tools, die ich verwende.

Wichtige Dinge zur Optimierung:

Keyword eingeben in:

  • Title
  • Meta Beschreibung
  • ALT-Tag des Bildes
  • Text des Blogartikels eingeben inkl. h2 und h3 Überschriften.

Interne Links sind immer super – am besten auf die Keywordseiten verlinken, für die Du ranken möchtest. Wichtig ist es, dass im Link auch das Keyword oder Synonyme verwendet werden. aber die Linkbezeichung verändern, sonst denkt Google das es Spam ist.

Keine Kommentare von widrigen Seiten oder Spam freigeben. Das gibt sonst negative Bewertung von Google.

Darauf habe ich in der Vergangeneheit immer geachtet, da nur so das Yoast SEO Plugin eine grüne Ampel anzeigt. Seit 3 Tagen nutze ich zusätzlich das Tool: Sistrix.de. Das ist zwar für einen Hobbyblogger mit ca. 100€ im Monat für 5 Domains schon sehr teuer, aber ich blogge jetzt seit 2 Jahren und bin wirklich unzufrieden mit der Anzahl der Besucher. Wenn die Besucher auf dieser Seite sind, werden doch einige Seiten angeschaut, so dass ich davon ausgehe, dass der Inhalt und auch das Layout des Blogs die meisten schon anspricht. Falls Du Tipps hast, gerne rein damit in die Kommentare.

Was habe ich in den 3 Tagen gelernt?

Wie mache ich Suchmaschinenoptimierung seitdem besser?

  • Meta – Beschreibung sollten nicht länger als 156 Zeichen sein, damit Google den kompletten Text anzeigt und nicht selbstständig den Teil des Textes, der angezeigt wird, aussucht.
  • H1 Überschrift darf nur einmal gesetzt werden. Das heißt, wenn Du den Title angegeben hast, darfst Du nur noch h2 und h3 Überschriften verwenden.
  • Auch Kategorien können eine Meta-Beschreibung erhalten.

 

Folge Gabriele Lügger:

Sichtbarkeitscoach

Gabriele Lügger - Dein Sichtbarkeitscoach. Als Marketing Referent, Coach & Trainerin unterstütze ich Dich. Wir erarbeiten die passende Strategie zur Steigerung Deiner Sichtbarkeit im Internet für Dich. Wir arbeiten an Deiner Positionierung und wie Du es schaffst, dass Dich Deine Kunden finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*