Empfehlenswerte WordPress SEO Plugin
» » Empfehlenswerte WordPress SEO Plugin

Empfehlenswerte WordPress SEO Plugin

eingetragen in: Bekanntheitsgrad | 0

Plugins, die Dir bei der Suchmaschinenoptimierung helfen

Erstelle immer ein Backup!

Bevor Du die u.g. Plugins installierst, ist es wichtig, ein Backup zu erstellen. Da mein Theme sich z.B. leider nicht mit dem Plugin Autoptimize verträgt. Deshalb funktioniert meine Homepage nicht mehr, sobald ich dieses Plugin aktiviere. Vielleicht passiert Dir das bei Deinem Theme auch. Und deshalb ist es sehr wichtig, dass Du ein Backup erstellst, bevor Du Deine Seite für die Suchmaschinen optimierst.

Alle anderen Plugins habe ich auf meiner Seite auch laufen und habe mit diesen meinen Pagespeed optimiert und kann diese deshalb sehr empfehlen.

Empfohlene Plugins

  • Yoast SEO
    Dieses Plugin Yoast SEO ist ein sehr mächtiges Plugin. Das Dir hilft, Deine Seite sowohl auf der technischen Seite für die Suchmaschinen zu optimieren als auch bei der Online Optimierung behilflich ist. Deshalb kannst Du mit diesem Plugin Deine Internetseite durch Häkchen setzen für Deine Webseite anpassen. Durch diese Art und Weise benötigst Du kaum technisches Verständnis. Detaillierte Informationen findest Du auf der Seite Yoast SEO.
  • W3 Total Cache
    Dieses Plugin optimiert das Caching auf Deiner Seite. Auf meiner Seite hat dieses Plugin die größte Auswirkung auf meinen Pagespeed. Dazu ist die richtige Einstellung des Plugins W3 Total Cache wichtig.
  • Autoptimize
    Dieses Plugin optimiert alle Skripte und Styles, verschiebt Skripte in den Footer und weiteres. Durch diese Optimierung wird Deine Seite schneller.
  • Broken Link Checker
    Dieses Plugin untersucht Deine Seite auf Links, die nicht mehr funktionieren. Die Seite, auf der dieser Link auftritt wird angezeigt, so dass es Dir leicht fallen wird, diese kaputten Links wieder zu reparieren.
    Das ist wichtig, da die Suchmaschinen bei defekten Links direkt das Crawling abbricht. Jede Seite, die nach diesem Link von den Suchmaschinen angezeigt werden würde, wird nicht mehr indexiert, da die Suchmaschinen bei dieser Art Fehler direkt zur nächsten Internetseite springen.
  • Lazy Load
    Das Plugin Lazy Load optimiert die Ladezeiten Deiner Bilder.
  • Remove Query Strings From Static Resources
    Durch dieses Plugin werden statische Ressourcen wie CSS und JS Dateien optimiert.
  • Scripts-To-Footer
    Das Plugin schreibt schreibt Skripte in den Footer, so dass deine Seite schneller geladen wird.

Meine Bilder optimiere ich immer mit Photoshop, so dass diese normalerweise schon so schnell laden wie nur möglich. Falls Du dies nicht sicherstellen kannst, ist es sinnvoll, Dir auch dafür ein Plugin zu laden:

  • EWWW Image Optimizer
    Mit diesem Plugin werden Deine Bilder automatisch optimiert, sobald Du diese auf Deinem Blog hochlädst.

Diese Artikel können für Dich von Interesse sein:

  1. So funktioniert Deine Pagespeed Optimierung
  2. SEO-Tools
  3. WordPress SEO – Deine Seitenoptierung

Teilen erlaubt...Share on FacebookPin on PinterestEmail this to someoneShare on Google+Tweet about this on Twitter
Verfolgen Gabriele Lügger:

Sichtbarkeitscoach

Gabriele Lügger – Dein Sichtbarkeitscoach. Als Marketing Referent, Coach & Trainerin unterstütze ich Dich. Wir erarbeiten die passende Strategie zur Steigerung Deiner Sichtbarkeit im Internet für Dich. Wir arbeiten an Deiner Positionierung und wie Du es schaffst, dass Dich Deine Kunden finden.

Bitte hinterlasse eine Antwort

*