Ziele erreichen
» » Ziele – Wie kannst Du Deine Ziele erreichen

Ziele – Wie kannst Du Deine Ziele erreichen

eingetragen in: Planung | 3

Bestimmt gibt es auch in Deinem Leben Ziele, die Du gern erreichen willst. Am besten formulierst Du Deine Ziele aktiv und in der Präsensform, da es sich dann am ehesten so anfühlt, als ob Du Dein Ziel bereits erreicht hast und Du Dir das sehr gut vorstellen kannst.

Alles, was Du Dir vorstellen kannst, kann Wirklichkeit werden.

Wichtig ist es auch, dass es in Deiner Macht ist, ob Du dieses Ziel umsetzen kannst oder nicht. Falls es von Anderen abhängig ist, bist Du für dieses Ziel nicht selbstbestimmt und somit kann es sehr schwer sein, dass Du dieses Ziel erreichen kannst.

Am besten stellst Du Dir folgende Fragen:

  • Was wirst Du gewinnen, wenn Du Dein Ziel erreichst
  • Welchen Preis wirst Du für Dein Ziel zahlen müssen
  • Welchen Nutzen hast Du durch Deine alte Vorgehensweise
  • Welche Auswirkungen hat Dein Ziel auf Deine Umwelt

Wenn jede dieser Frage so beantwortet ist, dass Du für Dich ein gutes Gefühl hast, dann ist dies ein Ziel für das es sich zu kämpfen lohnt.

Wichtig ist, dass Du den ersten Schritt machst. Wenn Du jeden Tag einen kleinen Schritt auf Dein Ziel zu machst, wirst Du es irgendwann erreichen.

Hilfreich ist es, wenn Du Dein Ziel jeden Tag vor Augen hast, dass Du es nicht aus den Augen verlierst. Damit Du Dir klar machen kannst, wo Du hin möchtest, ist es gut, wenn Du Dir den jetzigen Ist – Zustand aufschreibst und wo Du hin möchtest. Welche Ideen musst Du umsetzen, damit Du Deinen gewünschten Soll – Zustand erreichst? Super ist es auch, wenn Du Dir die Hauptaufgaben aufschreibst, die erledigt werden müssen, damit Dein Ziel erreicht wird.

 

Ähnliche Artikel

Folge Gabriele Lügger:

Sichtbarkeitscoach

Gabriele Lügger - Dein Sichtbarkeitscoach. Als Marketing Referent, Coach & Trainerin unterstütze ich Dich. Wir erarbeiten die passende Strategie zur Steigerung Deiner Sichtbarkeit im Internet für Dich. Wir arbeiten an Deiner Positionierung und wie Du es schaffst, dass Dich Deine Kunden finden.

3 Responses

  1. Angelika
    | Antworten

    Ich gehe jeden Tag in kleinen Schritten auf mein neues Ziel zu. Am Abend denke ich vor dem Einschlafen dran und freue mich bei dem Gedanken. Ich stelle mir jedesmal vor, ich wäre schon dort, wie Du schreibst. Und ich treffe Entscheidungen ohne zu zögern, auch wenn ich meine Komfortzone dafür jetzt verlassen muss .
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag

    • Erfolgstraum
      | Antworten

      Hallo Angelika,
      das hört sich super an. Viel Glück beim Erreichen Deiner Ziele.
      Ich wünsche Dir auch einen tollen Tag.
      Liebe Grüsse
      Gaby

  2. Christina Schindler
    | Antworten

    Hi Gabriele,

    auf Ziele Schritt für Schritt hinzuarbeiten ist die Beste Vorgehensweise überhaupt. Hauptsache stetig etwas dafür tun. Was ich noch wichtig finde bei Zielen, egal welche es sind: Wenn es dir ein klein wenig Angst macht, dann ist es genau richtig. Denn dann lernt und wächst man während man darauf zusteuert.

    Alles Liebe
    Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*